Berlin - Nach einer umstrittenen Aussage des Autoren Richard David Precht zum orthodoxen Judentum im ZDF-Podcast «Lanz und Precht» hat die Redaktion die
Die Deutsch-Israelische Gesellschaft zeigt sich empört, die israelische Botschaft wirft dem Autoren Richard David Precht Antisemitismus vor. Es geht um die jüngste Folge des Podcasts"Lanz und Precht".
Nach einer umstrittenen Aussage des Autoren Richard David Precht zum orthodoxen Judentum im ZDF-Podcast "Lanz und Precht" hat die Redaktion die entsprechende Passage entfernt. "Wir bedauern, dass eine Passage in der aktuellen Ausgabe von "Lanz & Precht" Kritik ausgelöst hat. An einer Stelle wurden komplexe Zusammenhänge verkürzt dargestellt, was missverständlich interpretiert werden konnte.
Schon am Samstag hatte die israelische Botschaft in Deutschland Precht Antisemitismus vorgeworfen. "Schuster bleib bei deinen Leisten: Lieber, wenn man keine Ahnung vom Judentum hat, sollte man besser nichts darüber sagen, als uralte antisemitische Verschwörungstheorien aufzuwärmen", teilte sie auf X mit. Ähnlich äußerte sich die stellvertretende CDU-Vorsitzende und Sprecherin des Jüdischen Forums der CDU, Karin Prien.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Antisemitische Aussagen in Podcast: Israel kontert und entlarvt PrechtAntisemitismus-Schwurbelei in einem der bekanntesten deutschen Podcasts.
Leer más »
Nach Lanz-Precht-Podcast meldet sich Israels Botschaft: „Wenn man keine Ahnung hat“Der Angriff der Terrorgruppe Hamas und die darauf folgende israelische Gegenoffensive waren Thema der aktuellen Podcast-Folge von Moderator Markus Lanz und dem Philosophen Richard David Precht. Eine Aussage sorgte jedoch für Unmut. Lanz sprach zunächst über die Macht der Religion auf die Menschen.
Leer más »
Richard David Precht empört mit antisemitischen AussagenRichard David Precht hat mit antisemitischen Aussagen heftige Kritik auf sich gezogen. Der Philosoph behauptete orthodoxe Juden dürften nur 'Diamanthandel...
Leer más »
Internes Papier zum Nahost-Konflikt: Berliner Polizei befürchtet schwere Angriffe auf israelische EinrichtungenDie Sicherheitslage in Berlin habe sich „massiv verschärft“, sagt der Regierende Kai Wegner. Die Polizei macht sich im schlimmsten Fall auf Molotow-Cocktails und Schüsse gefasst.
Leer más »
Verwaltungsgericht: Anti-israelische Demo kann stattfinden: Verbot rechtswidrigFrankfurt/Main (lhe) - Die für Samstag (14.10.) von der Stadt Frankfurt verbotene anti-israelische Kundgebung kann doch stattfinden. Das Verbot sei
Leer más »
- Bericht: Israelische Armee findet Leichen von Vermissten in GazaAnnalena Baerbock in Israel
Leer más »