Der Regisseur Radek Wegrzyn äußert sich besorgt über den wachsenden Antisemitismus in Deutschland und ruft zur Solidarität mit Israel auf. Sein neuer Film, 'Miss Holocaust Survivor', begleitet Teilnehmerinnen eines Schönheitswettbewerbs für Schoah-Überlebende in Haifa.
Der Regisseur Radek Wegrzyn hält es für wichtig, angesichts der Lage im Nahen Osten deutlich Solidarität mit Israel zu zeigen. „Es ist wichtig, jetzt zu zeigen: Wir sind solidarisch mit Israel und wir dulden nicht, dass der Antisemitismus auf unseren eigenen Straßen seinen hässlichen Kopf nach oben streckt“, sagte Wegrzyn der Deutschen Presse-Agentur. Wegrzyns neuer Film , „ Miss Holocaust Survivor “, läuft am 9. November in den deutschen Kinos an.
Der Dokumentarfilm begleitet die Teilnehmerinnen eines Schönheitswettbewerbs für Schoah-Überlebende im israelischen Haifa. Seit dem 7. Oktober ist er mit seinen Protagonistinnen immer wieder in Kontakt und verfolgt besorgt die Entwicklungen. „Ich hoffe, der Film erinnert durch seine wunderbaren Protagonistinnen daran, warum die Sicherheit Israels deutsche Staatsraison ist und bleiben muss“, sagte Wegrzyn.
Regisseur Radek Wegrzyn Solidarität Israel Antisemitismus Film Miss Holocaust Survivor Schoah-Überlebende Haifa
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wo die Solidarität nur eingeschränkt ist: Die UN und IsraelOft befasst sich die Generalversammlung in New York mit dem jüdischen Staat, bei Weitem nicht immer positiv. Was sich dann auch am Abstimmungsverhalten zeigt.
Leer más »
Deutsche Politik zeigt Risse in der Solidarität mit IsraelDie Enthaltung der Bundesrepublik bei der Abstimmung über die jüngste Uno-Resolution hat Risse in der Solidarität mit Israel offengelegt.
Leer más »
Solidarität mit Israel: Spaenle schlägt Maßnahmenpaket voridowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leer más »
Nahost-Konflikt: Solidarität mit Israel: Spaenle schlägt Maßnahmenpaket vorMünchen (lby) - Um die Solidarität mit Israel neben Worten auch mit Taten auszudrücken, schlägt Bayerns Antisemitismusbeauftragter Ludwig Spaenle (CSU)
Leer más »
Bayerns Antisemitismusbeauftragter schlägt Maßnahmen zur Solidarität mit Israel vorBayerns Antisemitismusbeauftragter Ludwig Spaenle (CSU) schlägt verschiedene Maßnahmen vor, um die Solidarität mit Israel zu zeigen. Dazu gehören Erholungsaufenthalte für Verletzte Israelis und Patenschaften zwischen deutschen und israelischen Organisationen.
Leer más »
Bayern: Solidarität mit Israel: Spaenle schlägt Maßnahmenpaket vorNach der Attacke der Hamas auf Israel und Ausschreitungen gegen Juden auch in Deutschland stehen viele Menschen emotional an der Seite Israels. Wie sich diese Solidarität in Taten ausdrücken lässt - dazu hat Bayerns Antisemitismusbeauftragter ganz konkrete Vorschläge.
Leer más »