Im Blaulicht-Blog finden Sie die Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin und Brandenburg von Freitag, 9. Dezember 2022.
In der Nacht zu Donnerstag kontrollierten Polizisten und Mitarbeiter vom Hauptzollamt Berlin, dem Finanzamt für Fahndung und Strafsachen Berlin und vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg sechs Lokale und Cafés inIn einem Lokal an der Potsdamer Straße überprüften Finanzamt-Mitarbeiter im Beisein des Automatenaufstellers zwei Spielgeräte.
Später schlossen Bezirksamtsmitarbeiter eine Shisha-Bar am Mariendorfer Damm. Für die gab es keine Gaststättenerlaubnis. Zollbeamte beschlagnahmten außerdem unverzollten Shisha-Tabak.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bildung in Berlin: Was Berlin von seiner besten Schule lernen kannBerliner Schulen stehen oft in der Kritik. Eine Reinickendorfer Grundschule ist preisgekrönt und zeigt, wie toll Bildung sein kann.
Leer más »
Razzien gegen »Reichsbürger«: Faeser spricht von »Abgrund terroristischer Bedrohung«Das mutmaßliche Terrornetzwerk ist der Bundesinnenministerin zufolge »von gewaltsamen Umsturzfantasien und Verschwörungsideologien getrieben«. Die FDP verlangt ein härteres Vorgehen gegen extremistische Beamte.
Leer más »
Razzien: Wenn Reichsbürger mit Soldaten den Staatsstreich planenDas eigentlich Beunruhigende an den 52 Männern und Frauen, die einen Staatsstreich geplant haben sollen, ist: Unter ihnen befinden sich Ex-Offiziere von Spezialkräften der Bundeswehr. Kommentar von Jörg Schmitt SZPlus
Leer más »
Politik reagiert auf Reichsbürger-Razzien: Demokratie ist wehrhaft, Rechtsstaat ist aufmerksamNach den Razzien gegen die Reichsbürgerszene wegen mutmaßlicher Umsturzpläne in Deutschland äußern sich Spitzenpolitiker entsetzt und besorgt.
Leer más »
BKA-Chef rechnet mit weiteren RazzienMit einem Großaufgebot geht die Polizei am Mittwochmorgen gegen eine Terrororganisation aus dem 'Reichsbürger'-Milieu vor. Bundesweit durchsuchen Beamte 150 Objekte, 25 Personen werden festgenommen. BKA-Chef Münch geht davon aus, dass im Rahmen der Ermittlungen weitere Razzien folgen werden.
Leer más »