'Reichsbürger'-Gruppe im Visier: BKA-Chef rechnet mit weiteren Razzien
Münch betonte, Ziel der Durchsuchungen sei nicht gewesen, bis zum letzten Moment zu warten, sondern genug Beweise zu sammeln, dass es sich um eine terroristische Vereinigung handele. Die Umsturzplanungen seien bekannt gewesen, über den Zeitpunkt gebe es aber noch keine Klarheit.
Der BKA-Präsident verwies aber auf einen "Rat", der Beschlüsse treffe, und einen militärischen Arm, der auch Waffen beschaffe. In 50 Objekten seien auch Waffen gefunden worden, von der Armbrust und Steinschleuder bis zu Pistolen und Langwaffen sowie Munition. "Da warten sie nicht bis zum letzten Augenblick. Sondern, wenn das dann klar ist, dann heißt es auch: Zuschlagen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Razzien gegen »Reichsbürger«: Faeser spricht von »Abgrund terroristischer Bedrohung«Das mutmaßliche Terrornetzwerk ist der Bundesinnenministerin zufolge »von gewaltsamen Umsturzfantasien und Verschwörungsideologien getrieben«. Die FDP verlangt ein härteres Vorgehen gegen extremistische Beamte.
Leer más »
BKA-Razzia gegen Reichsbürger wegen möglicher Umsturz-PläneDer Generalbundesanwalt ist am frühen Morgen gegen eine mutmaßliche terroristische Vereinigung vorgegangen, die unter anderem einen bewaffneten Angriff auf den Bundestag geplant haben soll.
Leer más »
Politik reagiert auf Reichsbürger-Razzien: Demokratie ist wehrhaft, Rechtsstaat ist aufmerksamNach den Razzien gegen die Reichsbürgerszene wegen mutmaßlicher Umsturzpläne in Deutschland äußern sich Spitzenpolitiker entsetzt und besorgt.
Leer más »
Razzien in Berlin: Polizisten gehen gegen Schleuser und Reichsbürger vorIn Berlin kommt es seit den Morgenstunden zu Durchsuchungen. Bei den Razzien ermitteln schwer bewaffnete Polizisten in Wohnhäusern.
Leer más »
Razzien: Wenn Reichsbürger mit Soldaten den Staatsstreich planenDas eigentlich Beunruhigende an den 52 Männern und Frauen, die einen Staatsstreich geplant haben sollen, ist: Unter ihnen befinden sich Ex-Offiziere von Spezialkräften der Bundeswehr. Kommentar von Jörg Schmitt SZPlus
Leer más »