Psychologin erklärt, wie Mädchen zu brutalen Schlägerinnen werden

España Noticias Noticias

Psychologin erklärt, wie Mädchen zu brutalen Schlägerinnen werden
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 61%

„Haben sicher selbst Gewalt erlebt“ - Psychologin erklärt, wie Mädchen zu brutalen Schlägerinnen werden

Zwei 13-jährige Mädchen, die ein am Boden liegendes 14-jähriges Mädchen mit den Füßen gegen Kopf und Bauch treten. Ein Video dieser unfassbar brutalen Tat, das von Umstehenden gefilmt wurde, kursiert gerade im Internet. Die Tat ereignete sich im baden-württembergischen Rastatt an einem Bahnhof. Wie die

berichtet, wurde das Opfer schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Täterinnen seien polizeibekannt und mutmaßlich für andere Schlägereien, die sich am vergangenen Wochenende ereignet haben, verantwortlich, schreibt das Blatt weiter.Doch wie kommt es dazu, dass ausgerechnet Mädchen derartig gewalttätig agieren? „Es gibt eine einfache Regel: Gewalt führt zu Gewalt“, erklärt die Psychologin Evelyn Heinemann im Gespräch mit Focus online.

Diese Art von Angstbewältigung führe auch dazu, sich mit anderen zusammenzuschließen: „Wenn man Angst hat, dass man das noch einmal erlebt, muss man immer versuchen, der Stärkere zu sein. Und deshalb suchen sich Betroffene häufig Gangs, in denen sie sich mit anderen zusammentun.“ Im Falle von Rastatt sei es eben eine Mädchen-Gang gewesen, was eher die Ausnahme sei.

Genau aus diesem Grund sei es auch möglich Gewaltbereitschaft bzw. Gewalttätigkeit zu durchbrechen, „indem man Verständnis und Gespräche anbietet, aber auch gleichzeitig klare Grenzen setzt und eine Möglichkeit zur Wiedergutmachung schafft“, sagt Heinemann. Es müsse daher keine sadistische Strafe sein, aber eine Möglichkeit wäre beispielsweise ein sozialer Dienst.

Bereits im vergangenen November gab es zwei solche Angriffe. Auch darin prügelten zwei Mädchen enthemmt auf eine 14-Jährige ein. Auch in diesen Fällen griff niemand ein. Alle Fälle haben gemeinsam, dass nicht mal der Notruf gewählt wurde.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Jugendlicher soll zwei Mädchen bedrängt haben --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Jugendlicher soll zwei Mädchen bedrängt haben --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Neustadt-Glewe (ots)   In Neustadt-Glewe soll ein unbekannter Jugendlicher am frühen Samstagabend zwei 14 bzw. 17 Jahre alte Mädchen bedrängt haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr vo…
Leer más »

Tessas Dschungel-Ausraster als Folge ihrer Erkrankung? Psychologin bezieht StellungTessas Dschungel-Ausraster als Folge ihrer Erkrankung? Psychologin bezieht StellungSteckt Tessas Bipolarität hinter ihren Ausrastern im Dschungelcamp? Jetzt spricht eine Psychologin. IBES RTL
Leer más »

Verdurstetes jesidisches Mädchen: Lebenslang für IS-KämpferVerdurstetes jesidisches Mädchen: Lebenslang für IS-KämpferDer Bundesgerichtshof hat die lebenslange Freiheitsstrafe für einen IS-Kämpfers aus dem Irak wegen schwerer Misshandlung von Jesidinnen bestätigt. Er hatte eine Fünfjährige verdursten lassen. Auch der Schuldspruch wegen Völkermord|s wurde bestätigt.
Leer más »

Keiner der umstehenden Zeugen hilft: Mädchen schlagen am Rastatter Bahnhof eine 14-Jährige zusammenKeiner der umstehenden Zeugen hilft: Mädchen schlagen am Rastatter Bahnhof eine 14-Jährige zusammenEin Video in den sozialen Medien zeigt, wie zwei Mädchen eine 14-Jährige in Baden-Württemberg zu Boden stoßen und verprügeln. Keiner im Bahnhof ruft die Polizei.
Leer más »

Video im Netz: Mädchen verprügeln 14-Jährige - Niemand hilftVideo im Netz: Mädchen verprügeln 14-Jährige - Niemand hilftZwei Mädchen haben in Rastatt eine 14-Jährige brutal verprügelt. Umstehende griffen nicht ein - aber sie filmten den Vorfall.
Leer más »



Render Time: 2025-04-05 19:45:51