Immer wieder gab es in den vergangenen Tagen trotz eines Verbots Pro-Palästina-Kundgebungen – in Hamburgs Süden eskaliert die Lage am Montagabend erneut.
Immer wieder gab es in den vergangenen TagenPro-Palästina-Kundgebungen – in Hamburgs Süden eskaliert die Lage am Montagabend erneut.
Es sind verstörende Aufnahmen aus Harburg: Jugendliche haben sich versammelt, sie grölen antisemitische Parolen. Ein junger Mann sagt: „Ich wünsche mir Adolf Hitler zurück, vergast alle Juden!“ Ein Reporter von vor Ort berichtet, dass Feuerwerkskörper gezündet und Baustellenmaterial umgeworfen wurde.
Die Polizei bestätigt der MOPO, dass Jugendliche durch die Straßen gezogen und antisemitische Parolen an Häuserwände geschmiert haben. Auf Fotos ist unter anderem der Schriftzug „Fuck Israel“ zu sehen, der auf eine Werbetafel mit roter Farbe geschrieben wurde. Die Polizei hat die Schmierereien übermalt.
Die Einsatzkräfte konnte 20 Männer im Alter von 14 bis 22 Jahren und mit unterschiedlichen Nationalitäten anhalten – ihnen wurden Platzverweise erteilt. Um 23.30 rückten die Beamten wieder ab. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen: Die Abteilung ist für die Verfolgung politisch motivierter Straftaten verantwortlich.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Entscheidung: Pro-Palästina-Demos in Hamburg weiter verbotenDie Entscheidung ist gefallen: Demonstrationen, die einen pro-palästinensischen Hintergrund haben, bleiben in Hamburg weiterhin verboten. Damit wurde am
Leer más »
Wieder „From the River to the Sea“-Parolen: Polizei ermittelt nach Pro-Palästina-Demo in BerlinBei der pro-palästinensischen Demonstration am Sonnabend in Berlin riefen einige der 3500 Teilnehmer auch antisemitische Parolen. Eine wurde jüngst erst als strafbar eingestuft.
Leer más »
Tausende Teilnehmer bei Pro-Palästina-Demo in DüsseldorfTausende Menschen haben am Samstag in mehreren Städten in NRW für Palästina demonstriert. Meist kamen deutlich mehr Teilnehmer als angemeldet. Es war laut, teilweise emotional - aber bis zum Nachmittag weitgehend friedlich.
Leer más »
Konflikte: Tausende bei Pro-Palästina-Demos und GegennkundgebungenDüsseldorf/Köln/Münster (lnw) - Mehrere Tausend Menschen haben am Samstag in Düsseldorf weitgehend friedlich an einer Pro-Palästina-Demonstration
Leer más »
Tausende bei Pro-Palästina-Demos in NRW und GegenkundgebungenDer blutige Nahostkonflikt treibt auch in NRW viele Menschen auf die Straße: Tausende haben am Wochenende landesweit für Palästina demonstriert. In mehreren Städten gab es zugleich Gegenkundgebungen pro Israel. Bis zum Sonntagmittag blieb alles weitgehend friedlich.
Leer más »
Tausende bei Pro-Palästina-Demos in NRW und GegenkundgebungenDer blutige Nahost-Konflikt treibt auch in NRW viele Menschen auf die Straße: Tausende haben am Wochenende landesweit für Palästina demonstriert.
Leer más »