Bei der pro-palästinensischen Demonstration am Sonnabend in Berlin riefen einige der 3500 Teilnehmer auch antisemitische Parolen. Eine wurde jüngst erst als strafbar eingestuft.
Das Skandieren der Parole war von Accounts auf der Plattform X dokumentiert worden, darunter vom Jüdischen Forum. Erst vor eineinhalb Wochen hatte dieAktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Mit dem Satz ist gemeint, es solle ein freies Palästina geben auf einem Gebiet vom Fluss Jordan bis zum Mittelmeer – dort, wo sich jetzt Israel befindet. Entsprechende Landkarten zeigen bei Demonstrationen das Gebiet ganz in Grün, der Farbe des Islam.heißt es, bestraft werde, wer gegen „nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppen“ zum Hass aufstachele oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordere.
Deshalb hat die Polizei die Zahl der Einsatzkräfte massiv erhöht. Seit dem Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel und einem
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sollten in Berlin wieder Olympische Spiele stattfinden?Die Special Olympics, die in diesem Jahr in Berlin stattfanden, waren ein großer Erfolg. Weiterhin macht sich Berlins Senat stark für die Olympischen Spiele, hat sein Interesse der Austragung beim Deutschen Olympischen Sportbund bekundet.
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Milderes Wetter und Wind für Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Demonstrationsverbote in Berlin werden meist eingehaltenDie Polizei hat zwei pro-palästinensische Demonstrationen verboten. Dagegen gibt es kaum Verstöße. Bei einem Demonstrationszug in Kreuzberg zieht die Polizei aber einen Lautsprecherwagen aus dem Verkehr.
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Wegner: Juden in Berlin müssen sich sicher fühlen könnenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Berlin & Brandenburg: Breites Bündnis setzt in Berlin Zeichen gegen AntisemitismusDer Terrorangriff der Hamas auf Israel ist zwei Wochen her. Ein Bündnis ganz unterschiedlicher Organisationen will am Brandenburger Tor gegen Hass und Antisemitismus demonstrieren.
Leer más »