Der Schweizer wechselt nach vier Jahren im Langstrecken-Sport mit Rebellion Racing ins Porsche-Werksteam.
Bei Porsche steht ein weiterer Fahrer für den Einsatz in der Langstrecken-WM und bei den 24 Stunden von Le Mans im nächsten Jahr fest. Der ehemalige Formel-1-Testpilot Neel Jani aus der Schweiz wird Timo Bernhard und Romain Dumas bei der Testarbeit unterstützen und ab der Saison 2014 am Steuer eines der beiden neuen LMP1-Fahrzeuge aus Weissach sitzen.
Jani begann seine Karriere klassisch im Alter von zwölf Jahren im Kartsport und stieg mit 16 Jahren in den Formelsport auf. 2002 wurde er Vize-Europameister in der Formel Renault 2000, in der darauffolgenden Saison Vize-Europameister in der Formel Renault V6. 2003 und 2004 war Jani Formel-1-Testfahrer bei Sauber und holte 2005 zwei Siege in der GP2 Series.
In der Saison 2007/2008 kehrte er in die A1GP zurück und holte mit vier Siegen den Titel, in der darauffolgenden Saison abermals den Vize-Titel. 2009 debütierte Jani bei den 24 Stunden von Le Mans und wurde Zwölfter in der LMP1-Klasse. Seit 2010 fährt er für das Team Rebellion Racing.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FIA segnet erste Details zu den neuen LMP1-Regeln abAb 2020 sollen in der großen Prototypen-Klasse neue technische Regeln gelten. Die Renner werden dann wieder mehr an Straßenautos erinnern. Die große Verkündung folgt am Freitag vor den 24 Stunden von Le Mans.
Leer más »
Neuer GT3-Porsche: «Schnellstes Pferd im Stall»Bei Porsche läuft die Entwicklung des neuen GT3-Modells auf Basis der Modellreihe 991. An Kunden wird der neue Elfer frühestens in der zweiten Saisonhälfte 2015 ausgeliefert.
Leer más »