'Partygate-Affäre' kostet Steuerzahler bislang 282.000 Euro

España Noticias Noticias

'Partygate-Affäre' kostet Steuerzahler bislang 282.000 Euro
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Johnson engagiert Star-Anwalt: 'Partygate-Affäre' kostet Steuerzahler bislang 282.000 Euro

Die Opposition fordert, dass der konservative Politiker die Ausgaben zurückzahlt. Johnson hat seit seinem Rücktritt als Regierungschef im September 2022 rund 5,5 Millionen Pfund mit Vorschüssen für Manuskripte sowie Reden verdient. Ein Parlamentsausschuss soll klären, ob Johnson das Unterhaus in der "Partygate"-Affäre belogen hat. In diesem Fall droht ihm eine Suspendierung aus dem Parlament, die zu einem Verlust seines Mandats führen könnte.

Der damalige Regierungschef hatte im Parlament mehrfach betont, er habe keine Kenntnis von illegalen Lockdown-Partys in der Downing Street gehabt. Mittlerweile hat Johnson falsche Angaben eingeräumt, bestreitet aber einen Vorsatz. Der Ausschuss hatte Johnson im März stundenlang befragt. Wann die Abgeordneten ihren Bericht vorlegen, ist noch unklar.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Die EU streitet um Luxusrenten für Ex-Abgeordnete auf Kosten der SteuerzahlerDie EU streitet um Luxusrenten für Ex-Abgeordnete auf Kosten der SteuerzahlerSollen bestens versorgte ehemalige EU-Abgeordnete üppige Zusatzrente bekommen? Am Mittwoch wurde im EU-Parlament über den umstrittenen Pensionsfonds abgestimmt.
Leer más »

Habeck platzt wegen Graichen-Affäre der Kragen: Minister stürmt auf CDU-Politiker losIn der Trauzeugen-Affäre steht Habeck zum umstrittenen Staatssekretär. Doch der Graichen-Skandal hinterlässt Spuren. Im Bundestag verlor der Minister die Fassung.
Leer más »

Habeck und Grüne im Sinkflug – Schuld ist nicht nur die Filz-AffäreDie Grünen und Wirtschaftsminister Habeck büßen in Umfragen kräftig ein. Das liegt nicht nur an der Graichen-Affäre und Filz-Vorwürfen.
Leer más »

Habeck äußert sich im Bundestag zur 'Trauzeugen-Affäre'Habeck äußert sich im Bundestag zur 'Trauzeugen-Affäre'Die 'Trauzeugen-Affäre' ist heute Thema im Bundestag. Wirtschaftsminister Habeck und Staatssekretär Graichen haben volle Offenheit bei den Fragen der Abgeordneten zugesagt. Das Ministerium setzte schon vorab auf Transparenz. Von Lothar Lenz.
Leer más »

Anhörung zur 'Trauzeugen-Affäre': Habeck will sich nicht von Graichen trennenAnhörung zur 'Trauzeugen-Affäre': Habeck will sich nicht von Graichen trennenWirtschaftsminister Habeck denkt nicht daran, seinen Staatssekretär Graichen zu entlassen. Diese Entscheidung habe er auch bei einer Ausschussanhörung zu erklären versucht. Der Union reicht das aber nicht.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 22:01:06