Habeck platzt wegen Graichen-Affäre der Kragen: Minister stürmt auf CDU-Politiker los

España Noticias Noticias

Habeck platzt wegen Graichen-Affäre der Kragen: Minister stürmt auf CDU-Politiker los
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

In der Trauzeugen-Affäre steht Habeck zum umstrittenen Staatssekretär. Doch der Graichen-Skandal hinterlässt Spuren. Im Bundestag verlor der Minister die Fassung.

kurzzeitig die Nerven verloren. In einer Aktuellen Stunden zu den Vorwürfen rund um seinen umstrittenen Staatssekretär Patrick Graichen war der Grünen-Politiker plötzlich aufgesprungen und einem CDU-Kollegen im Bundestag hinterher gestürmt. Doch dieser reagierte gelassen – und bekam unvermittelt Hilfe von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki .-Zeitung zwischenzeitlich nicht mehr auf seinem Platz auf der Regierungsbank ausgehalten.

War am Mittwoch wegen der Trauzeugen-Affäre schwer geladen: Wirtschaftsminister Robert Habeck . © Kay Nietfeld/dpa Doch für Habeck war das wohl der falsche Ort. Kurz vor seinem Platz erwischt er Kuban und faucht ihn an, warum er seine Frage nicht schon in der Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses gestellt habe. Dort war die Trauzeugen-Affäre über zwei Stunden lang zwischen den Abgeordneten diskutiert worden, die den Wirtschaftsminister und Graichen dort zum Rapport zitiert hatten.

Denn dann schaltete sich Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki ein, der auch nicht gerade als Habeck-Freund gilt. Die Herren sollten doch, bitte schön, so der Liberale, „ihr Duell nach draußen verlegen“ oder zumindest alle im Saal daran teilhaben lassen. In diesem Moment ließ Habeck dann vom CDU-Politiker ab.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

merkur_de /  🏆 32. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Anhörung zur 'Trauzeugen-Affäre': Habeck will sich nicht von Graichen trennenAnhörung zur 'Trauzeugen-Affäre': Habeck will sich nicht von Graichen trennenWirtschaftsminister Habeck denkt nicht daran, seinen Staatssekretär Graichen zu entlassen. Diese Entscheidung habe er auch bei einer Ausschussanhörung zu erklären versucht. Der Union reicht das aber nicht.
Leer más »

Trauzeugen-Affäre: Habeck hält an Graichen festTrauzeugen-Affäre: Habeck hält an Graichen festBei einer geheimen Ausschusssitzung stehen Habeck und Graichen den Abgeordneten Rede und Antwort. Im Anschluss räumt der Wirtschaftsminister einen Fehler ein und verkündet: Trotz der Trauzeugen-Affäre soll der Staatssekretär bleiben. Die Opposition sieht das nach wie vor anders.
Leer más »

Bundestag: Minister Habeck und Staatssekretär Graichen werden heute befragtBundestag: Minister Habeck und Staatssekretär Graichen werden heute befragtTrauzeugen-Affäre: Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) und sein in die Kritik geratener Staatssekretär Graichen werden heute von Bundestags-Abgeordneten befragt. Die_Gruenen P_Graichen
Leer más »

Minister hält an Staatssekretär fest: Diese Erkenntnisse hat das Kreuzverhör von Graichen und Habeck gebrachtMinister hält an Staatssekretär fest: Diese Erkenntnisse hat das Kreuzverhör von Graichen und Habeck gebrachtUnter Ausschuss der Öffentlichkeit haben Habeck und sein umstrittener Staatssekretär versucht, für Transparenz in der Treuzeugen-Affäre zu sorgen. So verlief das Kreuzverhör. Graichen
Leer más »

Habeck: „Habe entschieden, dass Graichen nicht wegen seines Fehlers zurücktritt“Habeck: „Habe entschieden, dass Graichen nicht wegen seines Fehlers zurücktritt“Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) und sein in die Kritik geratener Staatssekretär Patrick Graichen mussten sich am Mittwoch in der Filz-Affäre rund um das Wirtschaftsministerium verantworten. Im Anschluss sprach Habeck seinem Staatssekretär das Vertrauen aus.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 22:51:03