BMW kündigt die ungetarnte öffentliche Premiere des neuen M6 GT3 für die IAA an und beziffert den Preis des neuen GT3-Renners.
Seit Monaten veröffentlicht BMW Bilder vom neuen M6 GT3, der im kommenden Jahr die Nachfolge des Z4 GT3 antritt, und zeigte das Auto potentiellen Kunden sowie Medien schon am Nürburgring, in Watkins Glen und Spa im Tarnkleid. Ungetarnt werden die Münchener der Sechser am 15. September auf der IAA zeigen, ab dem Tag kann man den neuen GT3 auch bestellen. Dazu hat BMW nun den Preis veröffentlicht: 379.
BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt: «Nach wie vor liegen wir bei der Entwicklung unseres neuen Aushängeschilds im GT-Sport voll im Plan. Auf die Basisarbeit in den vergangenen Monaten folgt nun der Feinschliff, schließlich ist es unser Anspruch, unseren Kunden ein von Beginn an konkurrenzfähiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Es wird ein besonderer Moment, den BMW M6 GT3 auf der IAA in Frankfurt das erste Mal im Renndesign zu präsentieren.
BMW vertraut beim neuen Auto auf einen 4,4-Liter-V8-Turbo der 585 PS leisten soll, das Gewicht des stattlichen Coupés beziffern die Bayern mit unter 1.300 Kilogramm. Die Einsatzkosten im Bereich Antriebsstrang sollen rund 30 Prozent niedriger sein als noch beim BMW Z4 GT3. Bereits in der Entwicklung wurde großen Wert darauf gelegt, dass auch bei den Ersatzteilen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht wird.
«Bei unseren letzten Tests hat mich die Fahrbarkeit des BMW M6 GT3 wirklich begeistert», sagt Andy Priaulx, einer jener BMW Werksfahrer, die das Fahrzeug auf der Teststrecke kontinuierlich optimiert haben. «Es ist ein großer Fortschritt im Vergleich zum BMW Z4 GT3 – und wir haben zuletzt in Spa gesehen, dass dieses Auto bereits auf einem sehr hohen Niveau unterwegs ist.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
BMW-Aktie legt zu: BMW-Finanzchef hält EU-Strafzölle für schädlichDer Autobauer BMW hält die Untersuchung der EU-Kommission rund um mögliche Zölle auf chinesische Elektroautos für problematisch.
Leer más »
Dino Lunardi, der GT3-Spezialist aus FrankreichWer ist der aktuelle Tabellenführer des ADAC GT Masters?
Leer más »
Liste des manager magazins: BMW-Erben sind reichste DeutscheLidl-Gründer Dieter Schwarz hat den Titel als wohlhabendster Deutscher verloren – an die BMW-Großaktionäre Susanne Klatten und Stefan Quandt. Trotz Wirtschaftskrise wuchs ihr Vermögen laut dem neuen Ranking deutlich.
Leer más »
BMW erweitert Landshuter LeichtmetallgießereiKünftig sollen am Standort jährlich bis zu 800.000 Aluminium-Gehäuse für E-Antriebe produziert werden. BMW investiert mehr als 200 Millionen Euro. Zum
Leer más »
BMW 5er Touring (2024) enthüllt sein Design bei MarkenanmeldungBilder von der Markenanmeldung des neuen BMW 5er Touring zeigen den kommenden Konkurrenten des Audis A6 Avant und dem Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell
Leer más »
BMW-Star Marco Melandri fehlt es an KraftDie letzten zwei Monate hatte BMW-Werksfahrer Marco Melandri mit starken Schulterschmerzen zu kämpfen. Jetzt sagt er: «Bis zum Saisonstart bin ich wieder fit.»
Leer más »