Neue Dokumente: Bosch und der Diesel-Skandal

España Noticias Noticias

Neue Dokumente: Bosch und der Diesel-Skandal
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 84%

Bisher unveröffentlichte Dokumente geben detaillierteren Einblick in die Verwicklungen des Automobilzulieferers Bosch in den Dieselskandal 2015. ⬇️

öffentlich gemacht hatte, verschaffte sich das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Stuttgart einen Überblick darüber, inwiefern es von dem Skandal betroffen ist. Verschiedene Abteilungen wurden intern dazu befragt.

Auf sechs Seiten hat Bosch außerdem tabellarisch aufgeführt, welche Software-Funktionen das Unternehmen für welche Automobilhersteller programmiert hat: Audi, BMW, Daimler, Porsche, auch Hersteller aus dem Ausland, darunter Fiat und Toyota.Auf den folgenden Seiten des Dokuments listet Bosch zum Beispiel eine Funktion mit der Bezeichnung "SCR dosing limitation" auf.

Der Münchener Autobauer betonte seit Beginn des Diesel-Skandals wiederholt, niemals unzulässige Abschalteinrichtungen in seinen Modellen eingesetzt zu haben. Auch jetzt schreibt das Unternehmen auf Anfrage von BR und Spiegel: "Ein bewusstes, gezieltes Vorgehen zur unzulässigen Manipulation von Abgasemissionen ist für uns nicht akzeptabel.

eine Geldbuße in Höhe von 90 Millionen Euro auferlegt. Bosch habe, so die Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung, "ab 2008 circa 17 Millionen Motorsteuergeräte und Dosiersteuergeräte an verschiedene in- und ausländische Hersteller ausgeliefert, deren zugehörige Software teilweise unzulässige Strategien enthielt".

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

BR24 /  🏆 5. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Riesen-WM-Skandal live im TV: Katar-Offizielle drohen Dänen-ReporterRiesen-WM-Skandal live im TV: Katar-Offizielle drohen Dänen-ReporterKatarische Sicherheitskräfte hielten das Objektiv der Kamera zu und drohten sogar, die Kamera zerstören zu wollen.
Leer más »

Farce, Skandal, Tragödie: Die Wiederholungswahl führt zu politischem Stillstand – darunter leiden alle BerlinerFarce, Skandal, Tragödie: Die Wiederholungswahl führt zu politischem Stillstand – darunter leiden alle BerlinerKommentar zur Wahlwiederholung in Berlin. Politiker sollen dafür sorgen, dass die Stadt funktioniert. Gelingt ihnen das nicht, müssen sie die richtigen Schlüsse ziehen. Das gilt auch für Andreas Geisel.
Leer más »

FIGC greift nach Drogenhandel-Skandal durchNach dem Skandal um die mutmaßliche Verwicklung eines Funktionärs des italienischen Schiedsrichterverbandes in den Drogenhandel hat Italiens Fußballverband (FIGC) Konsequenzen gezogen.
Leer más »

München: Am Stadtrand wächst die Angst vor Diesel-AusweichverkehrMünchen: Am Stadtrand wächst die Angst vor Diesel-AusweichverkehrAngesichts der Diesel-Fahrverbote innerhalb des Mittleren Rings wächst in den Vierteln am Stadtrand die Angst vor massivem Ausweichverkehr.
Leer más »

Spritpreise: Vor allem Diesel wieder deutlich günstigerSpritpreise: Vor allem Diesel wieder deutlich günstigerFür Autofahrer ist 2022 bisher das teuerste Jahr gewesen, schreibt der Automobilclub ADAC. Vor allem der Diesel war ungewöhnlich teuer. Die gute Nachricht: Der Treibstoff ist plötzlich so günstig wie seit Monaten nicht mehr.
Leer más »

Neuer „Crashgate“-Skandal? Theorie bringt Red Bull in BedrängnisNeuer „Crashgate“-Skandal? Theorie bringt Red Bull in BedrängnisDer Zwist bei Red Bull im Anschluss an den Großen Preis von Brasilien wirft viele Fragen auf. Insbesondere der Teamfunk zwischen Max Verstappen und dem Kommandostand sorgt für Spekulationen - und lässt vermuten, dass hinter der missachteten Stallorder mehr steckt als nur eine Racheaktion.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 02:01:31