Porsche hat an drei Tagen in Aragon in Spanien den Abschlusstest mit dem 919 Hybrid absolviert. Nun geht es nach Le Mans.
Jetzt wird es Ernst für das Porsche Team: In Aragon in Nordspanien hat Porsche mit dem 919 Hybrid den letzten Test absolviert, bevor es nun zu den 24h von Le Mans mit Testtag und Rennen geht. Bei dem dreitägigen Test in Spanien, bei dem auch Wolfgang Hatz, Vorstand für Forschung und Entwicklung, war zusammen mit Fritz Enzinger, Leiter LMP1, anwesend war, ging es bei einer Rennsimulation vor allen um die Zuverlässigkeit, bisher noch die Achillesverse des Le-Mans-Prototypen.
Das Porsche Team legte an drei Tagen bei konstant guten Witterungsbedingungen nach eigenen Angaben 6.009 km zurück, konnte aber offenbar abermals keinen problemlosen 24-Stunden-Dauerlauf fahren. Porsche-Teamchef Andreas Seidl: «So kurz vor unserem ersten 24-Stunden-Rennen stand natürlich die Dauerhaltbarkeit des Autos im Mittelpunkt des Tests. Wir hatten mit der Erfahrung aus den vorhergehenden Tests und den ersten zwei WEC-Rennen Modifikationen umgesetzt, die sich jetzt bewährt haben. Gleichzeitig haben wir neue Schwachstellen aufdecken können, die wir nun noch versuchen abzustellen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Porsche-Aktie im Minus: H2 Green Steel beliefert Porsche ab 2026 mit CO2-armem StahlH2 Green Steel wird Porsche ab 2026 mit Stahl beliefern, der mit Wasserstoff und Strom aus erneuerbaren Energien produziert ist.
Leer más »
24h Le Mans: Zwischenbericht von der SartheToyota liegt bei den 24 Stunden von Le Mans weiterhin an der Spitze. Doch Porsche bleibt mit dem 919 Hybrid von Neel Jani, André Lotterer und Nick Tandy in Schlagdistanz. Aston Martin weiterhin in der GTE-Klassse stark.
Leer más »
Davidson und Buemi bei ToyotaLe-Mans-Debüt für den Schweizer mit dem Toyota TS030 HYBRID.
Leer más »
Le Mans, Q1: Suzuki-Desaster und Savadori-SensationAprilia-Werksfahrer Lorenzo Savadori und MotoGP-Rookie Luca Marini schafften in Le Mans überraschend den Sprung vom ersten ins zweite Qualifying. WM-Leader Pecco Bagnaia muss im Frankreich-GP von Startplatz 16 losfahren.
Leer más »
Erstes Qualifying zu den 24 Stunden von Le Mans verläuft weniger spektakulär als erwartetBeim ersten Qualifying zu den 24 Stunden von Le Mans wurden alle schnellsten Runden auf Longruns erzielt. Die Pole Position wurde noch nicht erreicht.
Leer más »
24h Le Mans: Toyota macht weiterhin locker die PaceDie beiden Toyota GR010 Hybrid führen die 24 Stunden weiterhin an. Alpine und Glickenhaus kämpfen um das Podium. Ferrari und Corvette in der GTE-Klasse an der Spitze. Das ist der nächste Zwischenstand vom Klassiker.
Leer más »