#Schwedt (Oder) – Am frühen Morgen des 23.10.2022 klingelte es bei einem 17-Jährigen an der Wohnungstür in der Robert-Koch-Straße. Als der Jugendlich
Am frühen Morgen des 23.10.2022 klingelte es bei einem 17-Jährigen an der Wohnungstür in der Robert-Koch-Straße. Als der Jugendliche öffnete, wurde er von drei teilweise vermummtem Gestalten attackiert und in die Wohnung zurückgedrängt. Anschließend forderten die Eindringlinge von ihm und seinem ebenfalls zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befindlichen 17 Jahre alten Kumpel Geld und Wertgegenstände.
Einer der Täter zwang dann den jungen Mann, der ihnen die Tür geöffnet hatte, mit ihm zu einem Geldinstitut zu kommen und dort Bargeld abzuheben. Inzwischen durchsuchten seine Komplizen die Wohnung und nahmen diverse Elektronikartikel an sich. Als die beiden Männer von der Bank zurückkehrten, musste auch der zweite Geschädigte mitkommen und es ging noch einmal zu dem Geldinstitut zurück. Und wieder erzwangen die Räuber die Herausgabe von Bargeld.
Letztlich drängten die bis dato Unbekannten die beiden Jugendlichen in ein Auto und brachten sie bis in den Ortsteil Zützen. Dort schlugen sie auf beide Geschädigte ein und verletzten sie durch Schnitte und Stiche mit Messern. Die Jugendlichen sind dadurch aber nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Sie konnten sich selbständig in das Schwedter Klinikum begeben, wo ihre Blessuren behandelt wurden.
Ein Zeuge meldete wenig später einen Mann mit diversen Blutanhaftungen, den er im Bereich des Julian-Marchlewski-Ringes entdeckt habe. Der 24-Jährige stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte eine Sturmhaube sowie eine größere Bargeldsumme bei sich. Sein Aussehen passte auffallend zu der Beschreibung, den die beiden 17-Jährigen von einem der Täter des Geschehens in der Robert-Koch-Straße gemacht hatten.
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu seinem Wirken und wer die beiden Mittäter gewesen sind. Natürlich wird auch das Motiv des Ganzen ergründet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Walter Boll: Kulturgut-Retter oder Nazi-Protegé – oder beides?Im Kulturausschuss des Regensburger Stadtrates wird die Rolle des einstigen Kulturdezernenten Walter Boll hinterfragt .... (M-Plus)
Leer más »
Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2022: Preisträger Qiufan Chen: „Wie hell oder düster unsere Zukunft aussehen wird, hängt vor allem vom menschlichen Einfluss ab.“Gemeinsam mit dem KI-Experten Kai-Fu Lee hat der Science-Fiction-Autor Qiufan Chen Visionen einer von Automatisierung geprägten Zukunft entworfen. Ein Interview.
Leer más »
Street Art in Hamburg: 'Walls Can Dance' und „Eine Stadt wird bunt“Wo bunte Körper purzeln dürfen: Vieles in Hamburgs Zentrum entwickelt sich stromlinienförmig. Für einen Eindruck urbaner Kultur lohnt sich da ausgerechnet ein Ausflug in den Stadtteil Harburg.
Leer más »
„Kaum zu stemmen“: Brauer schlagen Alarm - So viel müsste Bier eigentlich kostenEgal, ob Hopfendolde oder Kohlensäure, ob Glasflasche oder Kronkorken, ob Brauprozess oder Auslieferung: So ziemlich alles... (M-Plus)
Leer más »
Der Traum vom nachhaltigen Fliegen: Utopisch oder realistisch?Wie kann das Fliegen jemals klimafreundlich werden? Über diese Frage haben wir mit dem Experten Björn Nagel vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gesprochen.
Leer más »