Rechtshardliner Jim Jordan ist bei der Wahl zum US-Parlamentssprecher gescheitert. Doch damit ist das eigentliche Problem nicht gelöst. Die Chaostage gehe...
Wohl niemand ist traurig darüber, dass der Rechtshardliner Jim Jordan bei der Wahl zum US-Parlamentssprecher gescheitert ist. Doch damit ist das eigentliche Problem nicht gelöst. Zehn Republikaner drängen nun ins Rampenlicht.
zivilrechtlich verklagt: Die Familienholding Trump Organization soll den Wert von Immobilien künstlich aufgeblasen haben, um Kredite von Banken zu erhalten. In anderen Fällen sollen die Immobilienwerte wiederum kleingerechnet worden sein, um weniger Steuern oder Versicherungsbeiträge zahlen zu müssen. Die Klage richtete sich ursprünglich gegen Trumps drei älteste Kinder Ivanka, Donald Junior und Eric Trump.
Fazit: Die juristische Niederlage ist Trump nach dem verkündeten Richterspruch gewiss. Da es sich jedoch nur um ein Zivilverfahren handelt, droht ihm keine Gefängnisstrafe. Die spannende Frage lautet nun, wie hoch die Geldstrafe gegen den Ex-Präsidenten ausfallen wird und ob er einige seiner wertvollsten Immobilien –von dem Posten abgesetzt und damit das ganze Land stillgelegt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
US-Repräsentantenhaus: Republikaner entziehen Jim Jordan Nominierung für den VorsitzDer Republikaner Kevin McCarthy wurde als Vorsitzender des Repräsentantenhauses abgesetzt. Jim Jordan wollte ihm nachfolgen, doch die Parteikollegen wollen ihn nicht.
Leer más »
Republikaner Jim Jordan wieder gescheitertNoch immer gibt es keinen neuen Sprecher im US-Repräsentantenhaus. Der republikanische Kandidat Jim Jordan ist auch im dritten Versuch gescheitert.
Leer más »
Republikaner gehen auf Distanz: Jim Jordan verliert im dritten Wahlgang weitere StimmenDie Hardliner unter den Republikanern wollen den dritten Wahlgang fürs Sprecheramt im Repräsentantenhaus. Sie bekommen ihn und scheitern krachend. Kandidat Jordan erhält sogar nochmals weniger Stimmen als in den Wahlgängen zuvor.
Leer más »
USA: Jim Jordan kämpft um die Spitze des US-RepräsentantenhausesSind alle guten Dinge vier? Darauf könnte Jim Jordan hoffen. Nun scheiterte er auch im dritten Wahlgang um das dritthöchste Amt der USA: den Sprecher des ...
Leer más »
Wahl zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses: Jim Jordan verliert zum dritten MalDer Trump-Vertraute und Rechtsaußen Jim Jordan hat erneut für das Sprecheramt im US-Repräsentantenhaus kandidiert – und ist zum dritten Mal gescheitert. Grund ist wieder das Chaos in der eigenen Partei.
Leer más »
US-Parlament: Republikaner Jim Jordan aus dem RennenJim Jordan verlor wohl erneut eine geheime Fraktionsabstimmung. Der Verbündete von Ex-Präsident Donald Trump muss nun seinen Platz im Rennen um den Chefposten aufgeben.
Leer más »