Noch immer gibt es keinen neuen Sprecher im US-Repräsentantenhaus. Der republikanische Kandidat Jim Jordan ist auch im dritten Versuch gescheitert.
ist erneut bei der Wahl zum Sprecher des US-Repräsentantenhauses gescheitert. Seine Ambitionen auf den Posten des Vorsitzenden hatte er trotz großen Widerstands aus der eigenen Partei nicht aufgegeben. "Das amerikanische Volk giert nach einem Wandel", sagte Jordan, bevor er sich am Freitag zum dritten Mal einer Wahl in der Kongresskammer stellen wollte.
In einer Pressekonferenz am Freitagmorgen gab sich Jordan dennoch selbstbewusst. Er zog Paralleln zwischen seiner Kandidatur und großen Erneuerungen in der US-Geschichte wie etwa durch die Gebrüder Wright, Pioniere der Luftfahrt. "Wir müssen uns für das amerikanische Volk an die Arbeit machen", sagte er.Nach dem erneuten Scheitern Jordans ist nach wie vor unklar, wie dem Stillstand im Repräsentantenhaus ein Ende gesetzt werden kann.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse ein. Sie muss ein @ beinhalten und eine existierende Domain haben.Das Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.Das Passwort muss mindestens einen Kleinbuchstaben enthalten.Falls wir die angegebene Email-Adresse kennen, erhältst du in Kürze eine E-Mail von uns mit Infos, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
USA: Republikaner Jim Jordan scheitert auch im zweiten Wahlgang um KongressspitzeAuch im zweiten Wahlgang erreicht der Trump-Vertraute nicht die nötige Mehrheit. 22 Republikaner verweigern ihm die Unterstützung.
Leer más »
US-Republikaner Jim Jordan: Ein Blockierer wird selbst blockiertDer US-Republikaner Jim Jordan will unbedingt Sprecher des Repräsentantenhauses werden. Dabei ist er eine Symbolfigur für Vieles, was in der amerikanischen Politik seit Jahren falsch läuft.
Leer más »
US-Republikaner Jim Jordan: Ein Blockierer wird selbst blockiertDer US-Republikaner Jim Jordan will unbedingt Sprecher des Repräsentantenhauses werden. Dabei ist er eine Symbolfigur für vieles, was in der amerikanischen Politik seit Jahren falsch läuft.
Leer más »
USA: Jim Jordan scheitert auch im zweiten Wahlgang um Kongress-ChefpostenDer Republikaner Jim Jordan ist im zweiten Wahlgang zur Kongressspitze gescheitert.
Leer más »
Übergangslösung gescheitert: Kein Verzicht- US-Republikaner Jordan will drittes Mal antretenDie tief zerstrittenen Republikaner nehmen ein weiter handlungsunfähiges Repräsentantenhaus in Kauf. Die Idee, den geschäftsführenden Vorsitzenden mit mehr Befugnissen für eine Übergangszeit im Amt zu belassen, findet keine Mehrheit. In einer offenbar hitzigen Sitzung beharrt Hardliner Jordan auf einer erneuten Kandidatur.
Leer más »