Mutmaßlicher Anschlag: Leck in Pipeline laut Estlands Verteidigungsminister durch starke Krafteinwirkung ausgelöst

España Noticias Noticias

Mutmaßlicher Anschlag: Leck in Pipeline laut Estlands Verteidigungsminister durch starke Krafteinwirkung ausgelöst
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 68%

Wie kam es zu dem Schaden an der Balticconnector-Pipeline in der Ostsee? Die Ermittlungen laufen, Estlands Verteidigungsminister zufolge deutet einiges auf »mechanische Zerstörung« hin.

»Es ist deutlich zu erkennen, dass diese Schäden durch eine ziemlich starke Kraft verursacht wurden«, so Pevkur. Was es genau gewesen sei, müssen noch ermittelt werden. »Aber im Moment sieht es eher danach aus, dass es sich um mechanische Einwirkungen beziehungsweise mechanische Zerstörung handelt.« Der finnische Ministerpräsident Sauli Niinistö hatte bereits am Dienstagzeigte sich entschlossen angesichts der Möglichkeit eines Anschlags.

Die rund 150 Kilometer lange Pipeline Balticconnector verbindet Inkoo in Finnland und Paldiski in Estland, etwa 77 Kilometer verlaufen Offshore. Inkoo liegt etwa 60 Kilometer westlich von Helsinki, Paldiski rund 50 Kilometer westlich von Tallinn. Die Pipeline führt durch den Golf von Finnland, einen Teil der Ostsee, der bis in russische Hoheitsgewässer reicht.

Die finnische Energie-Gesellschaft Gasgrid erklärte, es könnte Monate dauern, die Schäden zu beheben. Den zuständigen Betreibern zufolge kann der Erdgas-Bedarf in beiden Staaten aus anderen Quellen gedeckt werden, auch im Winter.Auf diesem Gerät weiterlesen

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Erneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland befürchtet äußere Einwirkung bei Leck in Gas-PipelineErneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland befürchtet äußere Einwirkung bei Leck in Gas-PipelineDer Betrieb der Gas-Pipeline Balticconnector wird aufgrund eines vermuteten Lecks kurzfristig eingestellt. Finnlands Präsident Sauli Niinistö äußert die Vermutung, dass der Schaden kein Unfall, sondern das 'Ergebnis äußerer Wirkung ist' - und informiert den NATO-Generalsekretär Stoltenberg.
Leer más »

Erneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland vermutet 'äußere Aktivitäten' bei Leck in Gas-PipelineErneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland vermutet 'äußere Aktivitäten' bei Leck in Gas-PipelineDer Betrieb der Gas-Pipeline Balticconnector wird aufgrund eines Druckabfalls eingestellt. Finnlands Präsident Niinistö äußert die Vermutung, dass der Schaden kein Unfall ist. Die NATO erklärt ihr Bereitschaft zu helfen.
Leer más »

Südkorea: Verteidigungsminister strebt Aussetzung von Militärabkommen mit Nordkorea anSüdkorea: Verteidigungsminister strebt Aussetzung von Militärabkommen mit Nordkorea anSüdkoreas neuer Verteidigungsminister Shin Won Sik will das Militärabkommen von 2018 mit Nordkorea aussetzen. Das Abkommen schränke die Beobachtung militärischer Bewegungen ein, sagte er.
Leer más »

Kreise: Nato will sich mit israelischem Verteidigungsminister austauschenKreise: Nato will sich mit israelischem Verteidigungsminister austauschenBRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Verteidigungsminister der Nato-Staaten wollen sich an diesem Donnerstag bei ihrem Treffen in Brüssel mit dem israelischen Kollegen Joav Galant austauschen. Galant soll am Vormittag
Leer más »

Israel-Krieg im Liveticker: +++ 19:36 Israelischer Verteidigungsminister kündigt 'volle Offensive' an +++Israel-Krieg im Liveticker: +++ 19:36 Israelischer Verteidigungsminister kündigt 'volle Offensive' an +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Leer más »

Verteidigungsminister der Nato-Staaten beraten über Ukraine-KriegVerteidigungsminister der Nato-Staaten beraten über Ukraine-KriegBRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Verteidigungsminister der 31 Nato-Staaten kommen an diesem Mittwoch zu einem zweitägigen Treffen in Brüssel zusammen. Hauptthema werden die Zusammenarbeit mit der von Russland
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 11:56:44