Erneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland vermutet 'äußere Aktivitäten' bei Leck in Gas-Pipeline

España Noticias Noticias

Erneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland vermutet 'äußere Aktivitäten' bei Leck in Gas-Pipeline
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 89%

Der Betrieb der Gas-Pipeline Balticconnector wird aufgrund eines Druckabfalls eingestellt. Finnlands Präsident Niinistö äußert die Vermutung, dass der Schaden kein Unfall ist. Die NATO erklärt ihr Bereitschaft zu helfen.

Finnland geht davon aus, dass Schäden an einer Gas-Pipeline in der Ostsee sowie an einem Kabel auf Fremdeinwirkung zurückzuführen sind. "Es ist wahrscheinlich, dass der Schaden sowohl an der Gasleitung als auch am Datenkabel durch äußere Aktivität verursacht wurde", teilte der finnische Präsident Sauli Niinistö mit. "Was den Schaden genau verursacht hat, ist noch nicht bekannt.

Die Zeitung "Iltalehti" berichtete gar, Regierung und Militär vermuteten, dass Russland die Leitung angegriffen habe. Von Regierungsseite wurde zunächst nichts davon bestätigt. Laut ihr ist die genaue Ursache für den vermuteten Gasaustritt noch nicht geklärt. Die Betreibergesellschaften von Balticconnector, Gasgrid aus Finnland und Elering aus Estland, hatten am frühen Sonntagmorgen einen plötzlichen Druckabfall in der Pipeline bemerkt. Der Gastransport zwischen den beiden EU-Ländern wurde daraufhin kurzfristig eingestellt und das Gasleck sei durch die Isolierung des Teilabschnitts gestoppt worden.Die Betreiber kündigten Untersuchungen an.

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärte im Onlinedienst X , er habe mit Niinistö gesprochen. Die Allianz sei bereit, den von dem Fall betroffenen Mitgliedstaaten zur Seite zu stehen.Die Pipeline war Anfang 2020 in Betrieb genommen worden.

Balticconnector ist deutlich kürzer als die Gasleitungen Nord Stream 1 und 2, die vor rund einem Jahr bei Sabotageakten in der Nähe der dänischen Ostsee-Insel Bornholm schwer beschädigt wurden. Wer hinter den

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Erneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland befürchtet äußere Einwirkung bei Leck in Gas-PipelineErneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland befürchtet äußere Einwirkung bei Leck in Gas-PipelineDer Betrieb der Gas-Pipeline Balticconnector wird aufgrund eines vermuteten Lecks kurzfristig eingestellt. Finnlands Präsident Sauli Niinistö äußert die Vermutung, dass der Schaden kein Unfall, sondern das 'Ergebnis äußerer Wirkung ist' - und informiert den NATO-Generalsekretär Stoltenberg.
Leer más »

Finnland: Leck an Gas-Pipeline – „Äußere Einwirkung“ durch Russland?Finnland: Leck an Gas-Pipeline – „Äußere Einwirkung“ durch Russland?Der Vorfall erinnert an die Sabotage der Nord Stream-Pipelines: Eine Verbindung zwischen Finnland und Estland ist beschädigt, die Regierung gehen von Einwirkung von außen aus.
Leer más »

Ermittlungen zu Leck in Finnland: Gas-Pipeline könnte absichtlich beschädigt worden seinErmittlungen zu Leck in Finnland: Gas-Pipeline könnte absichtlich beschädigt worden seinDer Schaden an einer Gas-Pipeline zwischen Finnland und Estland ist womöglich nicht Folge eines Unfalls. Davon gehen finnische Sicherheitsbehörden übereinstimmenden Berichten zufolge aus.
Leer más »

Fremdeinwirkung wahrscheinlich: Finnland meldet Schäden an Ostsee-Gas-PipelineFremdeinwirkung wahrscheinlich: Finnland meldet Schäden an Ostsee-Gas-PipelineFinnland geht davon aus, dass Schäden an einer Gas-Pipeline in der Ostsee sowie an einem Kabel auf Fremdeinwirkung zurückzuführen sind.
Leer más »

Fremdeinwirkung wahrscheinlich: Finnland informiert über Schäden an Ostsee-Gas-PipelineFremdeinwirkung wahrscheinlich: Finnland informiert über Schäden an Ostsee-Gas-PipelineFinnland geht davon aus, dass Schäden an einer Gas-Pipeline in der Ostsee sowie an einem Kabel auf Fremdeinwirkung zurückzuführen sind.
Leer más »

Erneuter Ausfall in der Bayern-Abwehr – Boateng trainiert weiter mitErneuter Ausfall in der Bayern-Abwehr – Boateng trainiert weiter mitObwohl Jerome Boateng keinen Vertrag beim FC Bayern erhalten wird, trainiert der Weltmeister von 2014 weiter an der Säbener Straße. In Abwesenheit
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 16:46:43