Nachfolger gefunden?: Musk soll neuen Tesla-Chef im Blick haben
Vor Kurzem hatte der selbst erklärte Workaholic eingeräumt, er habe zu viel zu tun. Er arbeite seit der Twitter-Übernahme in der Woche wahrscheinlich 120 Stunden. Vorher seien es etwa 78 Stunden gewesen. In der Gerichtsverhandlung sagte er, dass er in Zukunft weniger Zeit mit Twitter verbringen werde. Ohnehin werde früher oder später jemand anders das Unternehmen leiten.
"Nach der Übernahme muss es zunächst einen Sturm der Aktivität geben, um das Unternehmen zu reorganisieren", so Musk. Er hat die Hälfte der Belegschaft feuern lassen, Werbekunden vertrieben und baut Twitter völlig um. Der 51-Jährige verlangt von den verbliebenen Twitter-Angestellten, sich schriftlich zu "Hardcore Arbeit" zu verpflichten – andernfalls werde auch ihnen gekündigt.
Wie das "Wall Street Journal" berichtet, hat der Tesla-Verwaltungsrat in der Vergangenheit mehrmals darüber gesprochen, ob Musk statt als Vorstandschef besser als Verantwortlicher für die Produkt-Strategie für Tesla tätig sein sollte. "Unternehmenschef wird oft als eine auf das Business fokussierte Rolle gesehen", sagte Musk in dem Prozess. "Aber in Wirklichkeit bin ich mehr ein Ingenieur, der Technologie entwickelt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Das chaotische Verhalten von Elon Musk wird sich sicherlich auch auf Tesla auswirken'Die Tesla-Aktie ist im Sinkflug. Laut Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer wegen Elon Musks Twitter-Kauf. Das könnte auch Auswirkungen auf die Produktion im europäischen Tesla-Werk in Grünheide haben.
Leer más »
Twitter: Musk will Chef finden – aber erst nach der UmstrukturierungTwitter brauche einen neuen Chef. Hat Elon Musk gesagt. Zunächst aber stehe die Umstrukturierung an. Ex-Boss Dorsey hat für den Posten schon mal abgesagt.
Leer más »
NASDAQ-Wert Tesla: Tesla-Bulle zieht nach Musks Aktienverkauf die KonsequenzenElon Musk sorgt mit seiner Twitter-Übernahme für enorme Negativschlagzeilen. Dies hat auch die Tesla-Aktie belastet und beinahe auf ein Zwei-Jahrestief einbrechen lassen. Zahlreiche Marktbeobachter - darunter auch der bekannte Tesla-Bulle Dan Ives - reagierten darauf mit heftiger Kritik.
Leer más »
Elon Musk und die Twitter-Belegschaft: Twitter will HardcoreMusk sucht einen neuen Chef für Twitter. Von den Mitarbeitenden verlangt der Milliardär ein klares Bekenntnis zur Plattform und Arbeit: härter, länger, intensiver.
Leer más »
überstunden oder entlassung: musk stellt mitarbeitern ultimatumElon Musk erhöht den Druck auf die Beschäftigten bei Twitter weiter: Sie können sich zwischen Überstunden oder der Kündigung entscheiden.
Leer más »