Montezemolo: «Es geht auch ohne Newey»

España Noticias Noticias

Montezemolo: «Es geht auch ohne Newey»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo spielt das Interesse an Red-Bull-Racing-Konstrukteur Adrian Newey herunter.

Noch bevor Felipe Massa als Ferrari-Stammfahrer für die Saison 2013 bestätigt wurde, brodelte schon das nächste rote Süppchen in der Gerüchteküche. Demnach soll nicht nur Fernando Alonsos härtester Titel-Kontrahent Sebastian Vettel 2014 von Red Bull Racing zu Ferrari wechseln, auch Konstrukteurs-Genie Adrian Newey soll das Weltmeisterteam in Richtung Maranello verlassen.

Doch Ferrari-Oberhaupt Luca di Montezemolo winkt ab: «Die Fahrerfrage stellt sich heute nicht. Was 2014 sein wird, steht noch aus, doch ich will nicht zwei Hähne im gleichen Hühnerstall haben. Ich will zwei Fahrer, die für Ferrari fahren, und nicht nur für sich selbst.

Auch das Interesse an Design-Guru Adrian Newey spielt der 65-jährige Italiener herunter: «Newey macht seinen Job sehr gut, doch wir konnten auch ohne ihn in den vergangenen 13 Jahren acht Mal die Konstrukteurspokal-Wertung für uns entscheiden, ich vertraue da ganz auf unsere eigenen Ingenieure.»

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Luca Montezemolo über Ferrari: Die grössten FehlerLuca Montezemolo über Ferrari: Die grössten Fehler​Der langjährige Ferrari-Präsident Luca Cordero di Montezemolo (73) spricht über die grössten Fehler von Ferrari. Der Erfolgsmanager ist überzeugt: Die Krise hat ihre Wurzeln in Vorgängen, die Jahre zurückliegen.
Leer más »

Adrian Newey: Reue wegen Ferrari, Hamilton und AlonsoAdrian Newey: Reue wegen Ferrari, Hamilton und Alonso​In Japan feierte Max Verstappen seinen 48. Sieg und das Red Bull Racing Team den sechsten Gewinn im Konstrukteurs-Pokal. Für Rennwagen-Designer Adrian Newey ist es der 207. Sieg in der Formel 1.
Leer más »

Newey: Nicht mit Ferrari gearbeitet zu haben, 'bedauere er emotional'Newey: Nicht mit Ferrari gearbeitet zu haben, 'bedauere er emotional'Seit 2006 arbeitet Adrian Newey für Red Bull, was dem Team sechs WM-Titel einbrachte - dass er nie für Ferrari gearbeitet habe, 'bedauere er emotional'
Leer más »

Montezemolo (Ferrari): «Alonso wie Schumi & Lauda»Montezemolo (Ferrari): «Alonso wie Schumi & Lauda»Lob und Kritik des Ferrari-Präsidenten nach einer vielversprechenden, aber letztlich enttäuschenden Saison von Ferrari.
Leer más »

Sebastian Vettel (Ferrari): «Dann wird es ganz eng»Sebastian Vettel (Ferrari): «Dann wird es ganz eng»Sebastian Vettel drehte im 2. China-Training die viertschnellste Runde und blieb damit eine Zehntel langsamer als der Tagesschnellste Lewis Hamilton. Der Ferrari-Star ist überzeugt: «Wir können uns weiter verbessern.»
Leer más »

Jean Todt: «Ferrari früher viel schlimmer dran»Jean Todt: «Ferrari früher viel schlimmer dran»​Ferrari liegt im Konstrukteurs-Pokal auf Zwischenrang 6, noch übler lief es letztmals 1980, da wurde Ferrari WM-10. Ex-Ferrari-Chef Jean Todt, heute FIA-Präsident: «Ferrari war schlimmer dran, als ich 1993 dort begann.»
Leer más »



Render Time: 2025-03-01 00:22:37