Kryptobörse Coinbase zahlt 100 Millionen Dollar: Verstoß gegen Geldwäschegesetze

España Noticias Noticias

Kryptobörse Coinbase zahlt 100 Millionen Dollar: Verstoß gegen Geldwäschegesetze
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 71%

Kryptobörse Coinbase zahlt 100 Millionen Dollar: Verstoß gegen Geldwäschegesetze Coinbase BitcoinBörse

Die größte US-Kryptowährungsbörse Coinbase hat eine millionenschwere Strafe wegen angeblich zu lascher Vorkehrungen gegen Geldwäsche im Bundesstaat New York akzeptiert. Das Unternehmen zahle im Rahmen eines Vergleichs insgesamt 100 Millionen Dollar , teilte die New Yorker Finanzaufsicht DFS am Mittwoch mit. Die Behörde brummte Coinbase eine Strafzahlung in Höhe von 50 Millionen Dollar auf.

Weitere 50 Millionen Dollar soll der Konzern in ein Programm zur Verbesserung seiner Kontrollmechanismen stecken.unter anderem, Kunden vor der Eröffnung von Konten nicht ausreichend überprüft zu haben. Dadurch seien kriminelle Akteure auf die Handelsplattform gelangt, erklärte das New Yorker Department of Financial Services. Eine Stellungnahme von Coinbase lag zunächst nicht vor.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

heiseonline /  🏆 11. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

NFL - Nach Horror-Verletzung: Fans spenden über 4,6 Millionen US-Dollar an Hamlin-ProjektNFL - Nach Horror-Verletzung: Fans spenden über 4,6 Millionen US-Dollar an Hamlin-ProjektDie Unterstützung für den verletzten Bills-Spieler Damar Hamlin scheint keine Grenzen zu kennen. NFL-Fans spenden Geld an ein Projekt des Footballers, das Spielsachen für Kinder bereitstellen soll. Aktuelle Summe: über 4,6 Millionen US-Dollar.
Leer más »

Köln: Zoo erbt 26 Millionen Dollar von verstorbener US-AmerikanerinKöln: Zoo erbt 26 Millionen Dollar von verstorbener US-AmerikanerinSie stammte aus Köln, nach dem Krieg emigrierte sie und baute in den Vereinigten Staaten einen Zoogroßhandel auf. Nun ist Elizabeth Reichert gestorben – und hinterlässt dem Tierpark ihrer Heimatstadt ein Vermögen.
Leer más »

Kölner Zoo erbt 26 Millionen Dollar von US-AmerikanerinKölner Zoo erbt 26 Millionen Dollar von US-AmerikanerinGroßer Geldregen für den Kölner Zoo: Eine US-Amerikanerin hat dem Tiergarten ein Millionen-Erbe hinterlassen. Es wird nun in Form von jährlichen Dividenden ausgezahlt.
Leer más »

Kollabierte Kryptobörse: FTX-Gründer Bankman-Fried plädiert auf „nicht schuldig“Kollabierte Kryptobörse: FTX-Gründer Bankman-Fried plädiert auf „nicht schuldig“„Betrug epischen Ausmaßes“: US-Behörden machen Sam Bankman-Fried schwere Vorwürfe. Bei einer ersten Anhörung vor einem US-Gericht blockt der frühere FTX-Chef.
Leer más »

Pleite-Kryptobörse FTX: Gründer Sam Bankman-Fried plädiert auf nicht schuldigPleite-Kryptobörse FTX: Gründer Sam Bankman-Fried plädiert auf nicht schuldigDie US-Staatsanwaltschaft wirft Sam Bankman-Fried vor, im großen Stil Kundengelder veruntreut zu haben. Der Gründer der Kryptobörse FTX gibt Fehler zu, verneint aber Betrugsabsichten. Der Prozess soll im Herbst starten.
Leer más »

Gründer von Kryptobörse FTX hält sich für unschuldigGründer von Kryptobörse FTX hält sich für unschuldigSam Bankman-Fried galt als Krypto-Wunderkind. Noch vor wenigen Monaten zierte der FTX-Gründer die Titelseiten von US-Wirtschaftsblättern. Nun sitzt er auf der Anklagebank.
Leer más »



Render Time: 2025-04-08 23:02:06