Russland muss wegen seines Krieges gegen die Ukraine mit weiteren Strafmaßnahmen der EU rechnen. Zudem hat es in Russland erneut mehrere Brandanschläge auf örtliche Musterungsämter gegeben. So ist die aktuelle Lage im UkraineKrieg.
Es gibt in Russland kaum offenen Protest gegen den Angriffskrieg gegen die Ukraine. Ein Zeichen des Unmuts sind Angriffe auf eine verhasste Militärbehörde. D...Russland muss wegen seines Krieges gegen die Ukraine mit weiteren Strafmaßnahmen der EU rechnen. Dazu zählt nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auch der Vorschlag, den Handel mit Diamanten aus Russland zu beschränken.
In Russland wird der von Präsident Wladimir Putin befohlene Krieg von vielen Menschen unterstützt. Allerdings wurden als Zeichen des Protests in den vergangenen Tagen wieder mehrere Anschläge auf Musterungsämter der Streitkräfte verübt.Den Angaben aus Brüssel zufolge will die EU Aus- und Einfuhrverbote für weitere Güter aus Russland beschließen.
„Russland ist immer noch in der Lage, Böses zu tun“, sagte Selenskyj in seiner Videoansprache. „Wir müssen kämpfen. Wir müssen unserer Verteidigung oberste Priorität einräumen. Und wir müssen unseren Staat jeden Tag stärker machen.“Die Ukraine senkt mit britischer Hilfe die Versicherungsprämien für Schiffe, die trotz des Krieges ukrainische Schwarzmeerhäfen anlaufen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Neue Umfrage in Russland: Erstmals Mehrheit für Verhandlungen mit der UkraineEine Umfrage in Russland zeigt: Erstmals seit Februar 2022 wünschen sich mehr Russen Frieden als Krieg mit der Ukraine. Doch unter welchen Bedingungen?
Leer más »
Humanitäre Lage in Gaza verschlimmert sichBei „Markus Lanz“ äußerte sich SPD-Außenpolitiker Michael Roth auf emotionale Weise zu den Bildern aus Gaza, sprach sich jedoch trotzdem gegen einen Waffenstillstand aus.
Leer más »
Israels Krieg gegen den Terror der HamasIsraels Krieg gegen den Terror der Hamas hat die deutsche Debatte unter Bekenntnisstress gesetzt. Um sich daraus zu befreien, braucht es klare Übereinkünfte. Ein Kommentar. Greta GretaThunberg Israel Gaza FridayForFuture
Leer más »
Skandal um deutschen TV-Journalisten: Zahlungen aus Russland verschwiegenHubert Seipel, ein preisgekrönter deutscher TV-Journalist und Putin-Biograf, hat für seine Arbeit Hunderttausende Euro aus Russland erhalten und dies verschwiegen. Sein Buchverlag und der NDR reagieren nun auf den Skandal.
Leer más »
Experte über Social Media und Krieg: „Können unseren Augen nicht trauen“„Wir leben in zersplitterten Realitäten. Ich kann eine Version des Kriegs sehen, während jemand, der im selben Raum sitzt, eine andere Version sieht“, sagt Prof. Hoskins, der zu Social Media und Kriegen forscht. Für tazgezwitscher haben wir gesprochen.
Leer más »
Gaza erlebt 'modernen Krieg': Wenn zivile Opfer und Ruinen gewollt sindWas Gaza-Stadt droht in Ruinen zu legen, ist ein 'moderner' Krieg, sagen US-Experten. 90 Prozent der Opfer sind in solchen urbanen Konflikten Zivilisten, das stehe auch Gaza bevor. Im städtischen Nahkampf sind die israelischen Streitkräfte herausgefordert wie kaum je zuvor.
Leer más »