Neue Umfrage in Russland: Erstmals Mehrheit für Verhandlungen mit der Ukraine

España Noticias Noticias

Neue Umfrage in Russland: Erstmals Mehrheit für Verhandlungen mit der Ukraine
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 74%

Eine Umfrage in Russland zeigt: Erstmals seit Februar 2022 wünschen sich mehr Russen Frieden als Krieg mit der Ukraine

Eine Umfrage in Russland zeigt: Erstmals seit Februar 2022 wünschen sich mehr Russen Frieden als Krieg mit der Ukraine. Doch unter welchen Bedingungen?der unabhängigen Forschungsgruppe Russian Field weist auf einen gewissen Sinneswandel hin: 48 Prozent der Befragten befürworten einen Übergang zu Friedensverhandlungen, während 39 Prozent der Befragten sich eine Fortsetzung der Kämpfe wünschen. Der Rest hat sich enthalten.

Der Anteil der Befürworter von Friedensverhandlungen hat zum ersten Mal in der gesamten Forschungsperiode von Russian Field zu diesem Thema – seit Februar 2022 – den Anteil derjenigen überstiegen, die eine Fortsetzung der „militärischen Sonderoperation“ begrüßen. Männer und Personen über 45 Jahre befürworten deutlich häufiger eine Fortsetzung des Krieges, Frauen und Personen unter 45 Jahren sprechen sich dagegen für Verhandlungen aus.

Die Ergebnisse solcher Umfragen bieten eine Orientierungshilfe, müssen jedoch vorsichtig interpretiert werden. Der russische Politologe Abbas Galljamow, der sich in den Jahren von einem einstigen Redenschreiber für Putin zu einem seiner renommiertesten Kritiker entwickelte,darauf hin, dass dies im Krieg keine repräsentativen Ergebnisse einer Meinungsuntersuchung in der gesamten Bevölkerung seien.

Fast alle russischen Meinungsforscher hätten das inzwischen in persönlichen Gesprächen zugegeben, egal ob sie staatliche oder unabhängige Forschungsinstitute vertreten, erzählte Galljamow. Denn noch kurz vor dem Krieg hatten die meisten Russen in anderen Umfragen angegeben, Angst vor der Rückkehr der Massenrepression bzw. vor der Willkür der Behörden zu haben.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Umfrage der NYU: Aktienpreise spiegeln Risiken des Klimawandels nicht genug widerUmfrage der NYU: Aktienpreise spiegeln Risiken des Klimawandels nicht genug widerKlimawandel gefährdet Anlage-Erfolg: So macht man sein Depot fit für wachsende Klima-Risiken
Leer más »

Football-Fieber in Frankfurt: NFL-Spiele erstmals in DeutschlandFootball-Fieber in Frankfurt: NFL-Spiele erstmals in DeutschlandDie National Football League trägt zum ersten Mal zwei reguläre Saisonspiele statt in den USA in der deutschen Mainmetropole aus. Die Tickets waren binnen Minuten ausverkauft, die Begeisterung bei den Fans ist riesig. Doch woher kommt der plötzliche Football-Hype? Und warum kommen NFL-Spiele jetzt ausgerechnet nach Deutschland?
Leer más »

Skandal um deutschen TV-Journalisten: Zahlungen aus Russland verschwiegenSkandal um deutschen TV-Journalisten: Zahlungen aus Russland verschwiegenHubert Seipel, ein preisgekrönter deutscher TV-Journalist und Putin-Biograf, hat für seine Arbeit Hunderttausende Euro aus Russland erhalten und dies verschwiegen. Sein Buchverlag und der NDR reagieren nun auf den Skandal.
Leer más »

Russland: Veränderungen im SchuhgeschäftRussland: Veränderungen im SchuhgeschäftIn Russland gibt es Veränderungen im Schuhgeschäft im Moskauer Stadtteil „Universität“. Das Schuhgeschäft hat seine Strategie geändert und bietet nicht mehr das ganze Jahr über Waren mit einem Rabatt von 70 Prozent an.
Leer más »

Schwere Gefechte im Osten der UkraineSchwere Gefechte im Osten der UkraineIm Osten der Ukraine toben schwere Gefechte, russische Truppen setzen die Verteidiger unter Druck. Russland versucht mit verstärkten Angriffen nahe der ostukrainischen Großstadt Donezk einen militärischen Erfolg zu erzwingen. Der ukrainische Präsident sieht einen Zusammenhang mit der kommenden Präsidentenwahl in Russland 2024.
Leer más »

Rheinmetall liefert Leopard 1A5-Panzer in die UkraineRheinmetall liefert Leopard 1A5-Panzer in die UkraineRheinmetall wird im nächsten Jahr Leopard 1A5-Panzer in die Ukraine liefern. Die älteren Modelle werden günstig von europäischen Ländern verkauft. Die Zahl der Opfer von Landminen hat sich in der Ukraine verzehnfacht.
Leer más »



Render Time: 2025-02-24 23:01:38