Die Lage in den Kliniken ist viel schlimmer, als vielen Menschen bewusst ist. Nun wagen sich Karl Lauterbach und seine Kollegen aus den Ländern an eine Reform. Es rumpelt sehr, aber das Ergebnis könnte gut werden. Kommentar von AngelikaSlavik SZPlus
Zu den Gesetzen der Politik gehört, dass bei schwierigen Verhandlungen nicht nur komplizierte Sachfragen eine Rolle spielen, sondern auch komplizierte Egos. Das Schauspiel um die Krankenhausreform, das Bundesgesundheitsminister
und seine Amtskollegen aus den Ländern nun schon seit Monaten darbieten, ist dafür ein Beispiel. Da wird geschmeichelt und gedroht, gebrüllt und gelästert - die Runde liefert ein beachtliches Unterhaltungsniveau ab, zumindest für Freunde der gepflegten Realsatire.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lauterbach: Ohne Reform würden 25 Prozent der Krankenhäuser sterbenVor weiteren Beratungen über die umstrittene Krankenhausreform hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Dringlichkeit der Pläne betont.
Leer más »
Ohne Reform würden 25 Prozent der Krankenhäuser sterbenVor weiteren Beratungen über die umstrittene Krankenhausreform hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Dringlichkeit der Pläne betont. „Wir stehen am Beginn eines unkontrollierten Krankenhaussterbens“, so der SPD-Politiker.
Leer más »
Finanzierung der Krankenhäuser: Trippelschritte zur ReformBund und Länder ringen weiter um die Details der Krankenhausfinanzierung. Bundesgesundheitsminister Lauterbach zeigt sich aber zuversichtlich.
Leer más »
Länder entscheiden, wo es weiter Krankenhäuser gibtDer Bund um Gesundheitsminister Lauterbach kommt den Ländern bei der geplanten Krankenhausreform weit entgegen. Dafür gibt es viel Lob. Einigungen werden bei der Krankenhausfinanzierung und -planung erzielt. An anderen Sachverhalten muss allerdings noch gearbeitet werden.
Leer más »
Lauterbach warnt vor „unkontrolliertem Krankenhaussterben“Im Ringen um die umstrittene Krankenhausreform berät der Bundesgesundheitsminister heute mit seinen Länderkollegen. Lauterbach verteidigt die Reform: Ohne sie würde ein Viertel der Krankenhäuser sterben.
Leer más »