Krankenhäuser: Corona auf Intensivstationen kaum noch relevant

España Noticias Noticias

Krankenhäuser: Corona auf Intensivstationen kaum noch relevant
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Schwer kranke Corona-Patienten gebe es kaum noch, berichten die Kliniken. Das Pflegepersonal leide trotzdem an den Auswirkungen der Pandemie. Corona

imago images/Max Steinspielt auf den Intensivstationen der Krankenhäuser in Deutschland kaum noch eine Rolle, hat aber beim Personal erheblichen Tribut gefordert. Inzwischen mache der Anteil der Corona-Patienten auf den Intensivstationen weniger als fünf Prozent aus, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin , Gernot Marx, am Freitag. „Es ist kein Vergleich zur Situation vor einem Jahr.

Aktuell gebe es ein Plateau von etwa 900 Covid-Patienten. Vor einem Jahr waren es noch gut 5000 Schwerkranke gewesen, erklärte Marx, der auch Direktor der Klinik für Intensivmedizin und Intermediate Care am Universitätsklinikum Aachen ist. „Das sind aber in der Regel ältere, also 70- bis 80-jährige Patienten.“ Auch die Kapazitäten bei den Beatmungsgeräten seien bei Weitem nicht ausgeschöpft.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Weniger Patienten vollstationär in Kliniken versorgtWeniger Patienten vollstationär in Kliniken versorgtIn Berlin und Brandenburg sind im vergangenen Jahr weniger Patienten vollstationär versorgt worden als im Jahr zuvor. In den 85 Berliner Kliniken wurden insgesamt 732.383 Patienten versorgt, wie das Amt für Statistik am Donnerstag mitteilte. In den 61 Krankenhäusern Brandenburgs waren es demnach 465 450 Patienten. In der gesamten Metropolregion seien das 4,2 Prozent weniger Fälle gewesen als im Jahr zuvor.
Leer más »

Infekte bei Kindern belasten die Praxen und Kliniken: »Die Lage ist tatsächlich katastrophal«Infekte bei Kindern belasten die Praxen und Kliniken: »Die Lage ist tatsächlich katastrophal«Eine ungewöhnlich frühe Infektwelle sorgt in Kinderarztpraxen für volle Wartezimmer. Besonders ein Virus ist für Babys und Vorbelastete so gefährlich, dass viele in überlasteten Krankenhäusern behandelt werden müssen.
Leer más »

Atemwegserkrankungen bei Kindern auf Höhepunkt - Kliniken überlastetDie Deutsche Krankenhausgesellschaft mahnt vor Problemen bei Versorgung in Kinderkliniken wegen erkranktem Personal. Die Atemwegserkrankungen bei Kindern würden kommende Woche ihren Höhepunkt erreichen.
Leer más »

Infektionswelle überrollt Berliner Praxen und KlinikenInfektionswelle überrollt Berliner Praxen und KlinikenHalbvolle Klassenzimmer, leere Kita-Gruppen. Eine Welle schwerer Atemwegserkrankungen trifft Berlin. Praxen, Notaufnahmen und Kliniken sind am Limit.
Leer más »

Asylrecht, Steuern, Kitas und Kliniken – das sind die Beschlüsse des BundestagsAsylrecht, Steuern, Kitas und Kliniken – das sind die Beschlüsse des BundestagsAm letzten Tag seiner vorletzten Sitzungswoche in diesem Jahr hat der Bundestag zahlreiche Gesetze beschlossen. Die Änderungen in aller Kürze. ChancenAufenthaltsrecht Asyl Kita Krankenhaeuser
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 00:47:59