Klima-Initiative „Letzte Generation“ kündigt verstärkte Störungen an

España Noticias Noticias

Klima-Initiative „Letzte Generation“ kündigt verstärkte Störungen an
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 61%

Nach einer kurzen Unterbrechung ihrer Proteste hat die Klimaschutz-Gruppe „Letzte Generation“ weitere und verstärkte Störaktionen vor allem in Berlin und München angekündigt.

Die Sprecherin der Gruppe, Carla Hinrichs, sagte: „Der Widerstand wird stärker werden. Und er hört auch nicht an Weihnachten auf, und auch nicht im neuen Jahr.“ Zahlreiche Menschen in ganz Deutschland würden sich ihnen derzeit anschließen.

In Berlin und München seien für Montagmorgen größere Aktionen geplant. Ein junger Mann aus München, der nach eigenen Angaben fast einen Monat im Gefängnis saß, kündigte eine großeam Montag um 8.00 Uhr am Münchner Karlsplatz an. „Wir lassen uns nicht von Gefängnisstrafen davon abhalten, für eine gute Zukunft zu kämpfen.“

Die Gruppe blockiert seit Beginn des Jahres immer wieder Straßen und sorgte auch mit anderen Aktionen für Aufsehen. Angekündigt wurde eine „maximale Störung der öffentlichen Ordnung“. Zuletzt erzeugte eine Blockade auf dem Berliner Flughafen erhitzte Gemüter und politische Debatten. Politiker äußerten Verständnislosigkeit oder forderten harte Strafen.

In Berlin und München wurden inzwischen viele Blockierer zu Geldstrafen verurteilt. Einige wurden vorbeugend ins Gefängnis gesperrt, weil sie weitere Störungen angekündigt hatten.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Gysi verteidigt „Letzte Generation“ vor Gericht: Ich kann die Wut der Autofahrer verstehen, aber...Gysi verteidigt „Letzte Generation“ vor Gericht: Ich kann die Wut der Autofahrer verstehen, aber...Vertreter der Klimaschutzinitiative AufstandLastGen hatten GregorGysi im Bundestag besucht und länger mit ihm gesprochen. Schließlich willigte er ein sie zu verteidigen.
Leer más »

Letzte Generation: Klimaaktivisten zu Geldstrafen verurteiltLetzte Generation: Klimaaktivisten zu Geldstrafen verurteiltMit Straßenblockaden demonstrieren sie für den Klimaschutz: Fünf Aktivisten der 'Letzten Generation' sind wegen ihrer Aktionen verurteilt worden.
Leer más »

Prozess nach Klimaprotest in Berlin: Gysi verteidigt Letzte GenerationProzess nach Klimaprotest in Berlin: Gysi verteidigt Letzte GenerationDer Linken-Politiker und Rechtsanwalt hat einen der angeklagten Aktivisten vor Gericht vertreten. Vorerst war er dabei erfolglos.
Leer más »

Prozess gegen „Letzte Generation“: Verständnis, dennoch StrafeProzess gegen „Letzte Generation“: Verständnis, dennoch StrafeIn München stehen Klimaaktivisten vor Gericht. Der Richter teilt ihre Motive, verurteilt die Straßenblockierer aber trotzdem.
Leer más »

Antwort auf Kritik des grünen Ministers: „Letzte Generation“ gegen HabeckAntwort auf Kritik des grünen Ministers: „Letzte Generation“ gegen HabeckFortschritt wird durch Druck von der Straße erkämpft, so die Aktivisten. Der Wirtschaftsminister hatte ihnen vorgeworfen, ihre Proteste würden nicht helfen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 00:58:56