Kawasakis Suzuka-Sieg: Johnny Rea war schon im Hotel

España Noticias Noticias

Kawasakis Suzuka-Sieg: Johnny Rea war schon im Hotel
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Erst Stunden nach dem Ende des legendären Acht-Stunden-Rennen in Suzuka wurde Kawasaki zum Sieger erklärt. Superbike-Weltmeister Jonathan Rea trug den Löwenanteil zum Triumph bei.

Kawasaki lag in Führung, als eineinhalb Minuten vor der Zielflagge Jonathan Rea auf einer Ölspur ausrutschte. Weil der Superbike-Weltmeister nicht innerhalb von fünf Minuten nach dem Abbruch im Zielbereich eintraf, wurde das Team vom Veranstalter aus der Wertung genommen. Als Sieger wurde Yamaha Factory vor Red Bull Honda und Yoshimura Suzuki gefeiert.

Zur Info: Beim Sturz von Tom Sykes im Sprintrennen beim Superbike-Meeting in Donington wurde die Streichung des BMW-Piloten nach Rennabbruch als korrekt bestätigt. Doch anders als in der seriennahen Weltmeisterschaft, gibt es in der Endurance-WM keine solche 5-Minuten-Regel! Es ist erst der zweite Sieg von Kawasaki beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. Den ersten Sieg hatten 1993 Scott Russell und Aaron Slight eingefahren.

«Ich denke, der gesunde Menschenverstand hat sich durchgesetzt. Ich habe keine Worte, weil ich sehr emotional und glücklich bin», gestand der vierfache Superbike-Weltmeister. «Die Strategie bestand darin, an Kraftstoffverbrauch und Rennkonstanz zu arbeiten und keine Fehler zu machen. Ich denke, wir haben das ziemlich gut ausgeführt, obwohl ich am Ende ziemlich müde war.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

8h Suzuka: Team Kagayama gibt Nachwuchs eine Chance8h Suzuka: Team Kagayama gibt Nachwuchs eine Chance2015 ging das Team Kagayama mit drei Routiniers an den Start, der Altersdurchschnitt lag bei 38 Jahren. Nun verjüngert Jungstar Naomichi Uramoto (22) das Suzuki-Team um Yukio Kagayama und Ryuichi Kiyonari.
Leer más »

Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Das sagt nichts aus»Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Das sagt nichts aus»Auch wenn er am ersten Trainingstag der Superbike-WM 2022 in Donington für eine souveräne Bestzeit sorgte, drückt Kawasaki-Aushängeschild Jonathan Rea auf die Euphoriebremse. Die Konkurrenz ist schwer einzuschätzen.
Leer más »

Jonathan Rea (1./Kawasaki): Zwölfter Sieg in Assen!Jonathan Rea (1./Kawasaki): Zwölfter Sieg in Assen!Bereits zwölf Siege konnte Jonathan Rea auf der Traditionsrennstrecke in Assen einfahren. Der Triumph des Kawasaki-Piloten im ersten Superbike-Lauf am Samstag war vielleicht der schwerste.
Leer más »

Beschlossen: Jonathan Rea macht mit Kawasaki weiterBeschlossen: Jonathan Rea macht mit Kawasaki weiterSuperbike-Weltmeister Jonathan Rea wird auch 2019 und 2020 für das Kawasaki-Werksteam Superbike-WM fahren. Bevor der Vertrag offiziell verkündet wird, müssen nur noch wenige Details geklärt werden.
Leer más »

Laguna, SBK 2: Aprilia auf Pole, Rea hat 8 vor sichLaguna, SBK 2: Aprilia auf Pole, Rea hat 8 vor sichFür das zweite Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca am Sonntag um 23 Uhr MESZ wird die Startaufstellung verändert. Sie ist ein Mix aus dem Resultat von Rennen 1 und dem Ergebnis der Superpole.
Leer más »

Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Habe die WM gedreht!»Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Habe die WM gedreht!»Mit dem Sieg im ersten Superbike-Lauf in Donington Park ist Jonathan Rea wieder an seiner gewohnten Position angekommen. Dem gestürzten Álvaro Bautista (Ducati) hat der Kawasaki-Star die WM-Führung entrissen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 23:16:50