Auch wenn er am ersten Trainingstag der Superbike-WM 2022 in Donington für eine souveräne Bestzeit sorgte, drückt Kawasaki-Aushängeschild Jonathan Rea auf die Euphoriebremse. Die Konkurrenz ist schwer einzuschätzen.
Im ersten Training der Superbike-WM 2022 in Donington Park musste sich Jonathan Rea noch hinter Toprak Razgatlioglu mit Platz 2 begnügen,und fuhr in 1:27,016 min die mit Abstand bester Zeit am Freitag – selbst der nun zweitplatzierte Weltmeister büßte über 0,5 sec auf den Nordiren ein!«Das sagt nichts aus», winkt Rea im Gespräch mit SPEEDWEEK.com ab. «Man weiß nicht, mit welcher Strategie die anderen unterwegs waren.
Der sechsfache Weltmeister probierte am Nachmittag den 2022 neu eingeführten SCQ-Qualifyer aus, der von Pirelli auch für das Superpole-Race entwickelt wurde. «Wir wollten herausfinden, ob der SCQ für das Sprintrennen möglich ist», grübelte Rea. «Der Asphalt in Donington ist nicht aggressiv zu den Reifen. Ich kann mir vorstellen, dass wir diesen Reifen am Sonntag im Superpole-Race bei den meisten Motorrädern sehen werden.»«Das ist wirklich schwer zu sagen. Jeder Fahrer und jedes Motorrad hat hier seine Stärken und Schwächen», überlegte der 35-Jährige.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Warum Jonathan Rea (Kawasaki) nicht nachlassen wirdNach der Niederlage gegen Toprak Razgatlioglu (Yamaha) ist bei Jonathan Rea kein Anzeichen für eine nachlassende Motivation zu erkennen. Eher ist das Gegenteil der Fall, der Kawasaki-Pilot will zurück an die Spitze.
Leer más »
Jonathan Rea (1./Kawasaki): «Habe die WM gedreht!»Mit dem Sieg im ersten Superbike-Lauf in Donington Park ist Jonathan Rea wieder an seiner gewohnten Position angekommen. Dem gestürzten Álvaro Bautista (Ducati) hat der Kawasaki-Star die WM-Führung entrissen.
Leer más »
Nur Startplatz 7: Frust bei Jonathan Rea (Kawasaki)Unter gewissen Umständen könnte Jonathan Rea bereits an diesem Wochenende in Sepang seinen ersten WM-Titel in der Superbike-WM kar machen, doch der siebte Startplatz ist dafür keine gute Vorraussetzung.
Leer más »
Beschlossen: Jonathan Rea macht mit Kawasaki weiterSuperbike-Weltmeister Jonathan Rea wird auch 2019 und 2020 für das Kawasaki-Werksteam Superbike-WM fahren. Bevor der Vertrag offiziell verkündet wird, müssen nur noch wenige Details geklärt werden.
Leer más »
BSB: Das Team Quattro Plant Kawasaki ist komplettDan Linfoot und Howie Mainwaring wurden als die neuen Piloten des Teams Quattro Plant Kawasaki für die Saison 2014 der Britischen Superbike-Meisterschaft bestätigt.
Leer más »
Baumgart: ''Nicht das erste Mal, das wir ein gutes Spiel machen'Video: Effzeh-Trainer Steffen Baumgart ist nach dem ersten Saisonsieg im Derby gegen Gladbach sichtlich erleichtert. Besonderes Lob erhielt Kapitän Florian Kainz.
Leer más »