Jetzt hat er den Hut in den Ring geworfen: Ex-Finanzminister Rishi Sunak will nächster britischer Premier werden. Doch auch Boris Johnson steht parat – und hat ebenfalls schon genügend Unterstützer.
soll seinen Hut für das Amt des Premierministers erneut in den Ring werfen. Am Samstagmorgen landete der 58-Jährige nach einem abgekürzten Karibikurlaub mit seiner Familie wieder in London. Berichten zufolge kamen Johnson und Sunak am Samstagabend zu einem Treffen zusammen.Britische Medien spekulierten, die beiden könnten sich auf einen Deal einigen, um eine Spaltung derzu vermeiden.
Auf eine gemeinsame Lösung konnten sich die beiden Favoriten jedoch nicht einigen. Das berichteten sowohl der »Telegraph« als auch ein »Times«-Reporter am Sonntag unter Berufung auf Insider-Quellen. Aus seinem Kampagnen-Team hieß es am Samstag, der 58-Jährige habe die notwendige Schwelle von einhundert Unterstützern bereits erreicht.
Laut »Telegraph« soll Johnson am frühen Sonntagmorgen in seiner Partei herumtelefoniert und um Unterstützung geworben haben. Der Johnson-Loyalist und Wirtschaftsminister Jacob Rees-Mogg versicherte der BBC am Sonntagmorgen, der Ex-Premier werde antreten und habe große Unterstützung.Foto: CHRISTOF STACHE/ AFP»ein großer Fehler«.
Er selbst glaube nicht, dass die Konservativen mit Johnson noch Wahlen gewinnen könnten, sagte Kershaw. Im Gegenteil: »Das wäre ein Geschenk für Labour, wenn sie Johnson wieder nehmen würden.« Zwar habe Johnson bei der Parlamentswahl 2019 Stimmen in Labour-Hochburgen in Nordengland geholt, doch diese Wahlkreise würden jetzt alle an Labour zurückfallen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Boris Johnson hat offenbar den Rückhalt für eine Kandidatur zusammenNeben Ex-Finanzminister Sunak soll nun auch Ex-Premier Johnson die erforderliche Zahl an Tory-Abgeordneten hinter sich geschart haben. Damit könnten beide an einer ersten Abstimmungsrunde teilnehmen.
Leer más »
WSBK 2023: Super-Concessions eine große Hilfe für die BMW M1000RR?Weniger erfolgreiche Hersteller soll in der Superbike-WM 2023 durch Super-Concessions geholfen werden: Scott Redding sieht darin eine große Chance für BMW
Leer más »
Workation, Coworking, Teilzeit: 'Eine Büropflicht kann ich mir nicht mehr vorstellen'Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance – wer wünscht sich das nicht? Vier Menschen aus der Region sprechen darüber, wie moderne Arbeitsformen für sie funktionieren.
Leer más »
Wenn ihr eine Wohnung kaufen wollt, solltet ihr nicht zu lange wartenJahrelang stiegen die Immobilienpreise. Doch seit die Zinsen für Baugeld klettern, werden Häuser und Wohnungen für viele unerschwinglich. Die sinkende Nachfrage drückt die Preise. Wie Kaufinteressenten reagieren sollten.
Leer más »
Parisa Farshidi: 'Elnas Rekabi ist eine Heldin' | DW | 21.10.2022Taekwondo-Kämpferin Parisa Farshidi stammt aus dem Iran. Den Fall der Sportkletterin Elnas Rekabi und die gewaltsame Niederschlagung der Proteste gegen das Mullah-Regime in ihrer Heimat betrachtet sie mit großer Sorge.
Leer más »