Kawasaki-Pilot Jonathan Rea polarisiert nicht wie ein Carl Fogarty oder die Stars der MotoGP. Und damit kann der Familienmensch auch sehr gut leben.
Jonathan Rea ist der erfolgreichste Superbike-Pilot aller Zeiten, darüber kann auch die aktuelle Dominaz von Álvaro Bautista nicht hinwegtäuschen. Vier gewonnene Weltmeisterschaften und 71 Laufsiege lassen sich nicht so leicht überflügeln.
Und der Kawasaki-Pilot wird noch bis mindestens 2020 mit Kawasaki in der seriennahen Weltmeisterschaft weitermachen. Der Wechsel in die MotoGP war für Rea vor der Vertragsverlängerung ein Thema, jetzt aber nicht mehr. «Mein Manager führte Gespräche mit Honda und Aprilia», verriet Rea Radio Marca. «Ich weiß aber nicht, wie konkret sie waren. Mein Manager hatte nach einer Möglichkeit gesucht, aber das Beste war am Ende hier bei Kawasaki.
Im GP-Paddock ließe sich für Rea zwar nicht unbedingt mehr Geld verdienen, mehr Aufmerksamkeit der Medien wäre aber garantiert. «Ich bin glücklich mit meinem Leben und meinem Status», versicherte der Familienvater. «Von Kawasaki werde ich mehr als respektiert, aber ich kann auch Vater und Ehemann sein. In der MotoGP sind es 19 Rennwochenenden, möglicherweise sogar noch mehr, und dort kann man die Bodenhaftung und den Bezug zur Realität verlieren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jonathan Rea: «Bestrafung ist nicht so schwerwiegend»Nach dem ersten von drei Wintertests deutet sich an, dass Kawasaki seine Überlegenheit in der Superbike-WM 2018 fortführen wird. «Für mich sind die neuen Regeln kein Desaster», unterstreicht Weltmeister Jonathan Rea.
Leer más »
Jonathan Rea verschenkte auf seiner Pole-Runde ZeitSeiner Pole-Position auf Phillip Island ließ Superbike-WM-Leader Jonathan Rea die zweite in Thailand folgen. «Dabei leistete ich mir sogar einen Fehler», meinte der Kawasaki-Werksfahrer.
Leer más »
Tiefpunkt für Jonathan Rea: «Ein Tag zum Vergessen»Das Superbike-Meeting in Portimão endete für Jonathan Rea mit zwei Katastrophen. Statt mit Podestplätzen im Gepäck fuhr der Kawasaki-Pilot nur Enttäuschungen ein.
Leer más »
Jonathan Rea (Kawasaki): Toprak muss in Katar fahrenNach dem erstaunlichen Portimão-Test von Superstock-1000-Pilot Toprak Razgatlioglu hofft Jonathan Rea auf eine zweite Puccetti Kawasaki für den Türken beim SBK-Saisonfinale in Katar.
Leer más »
Kawasaki 2024: Warum Axel Bassani der Nachfolger von Jonathan Rea wirdIm Rahmen der WSBK in Portimao verkündet Kawasaki die Verpflichtung von Axel Bassani: Die Teamleitung erklärt, warum Bassani der geeignete Rea-Nachfolger ist
Leer más »
Jonathan Rea (3.): «Umso langsamer wird Kawasaki»Mit 13 Siegen ist Jonathan Rea der erfolgreichste Superbike-Pilot in Portimão. Warum der Kawasaki-Pilot gegen Álvaro Bautista (Ducati) und Toprak Razgatlioglu (Yamaha) im ersten Lauf das Nachsehen hatte.
Leer más »