Im Rahmen der WSBK in Portimao verkündet Kawasaki die Verpflichtung von Axel Bassani: Die Teamleitung erklärt, warum Bassani der geeignete Rea-Nachfolger ist
Nicht ganz eindeutig ist, wie lange der Vertrag von Bassani und Kawasaki geht. In der Meldung des Teams heißt es, dass Bassani"für die Saison 2024 und darüber hinaus bestätigt" wird. Derartige Formulierungen nutzte Kawasaki bereits bei den Verträgen von Jonathan Rea, der seinen bestehenden Kawasaki-Deal auflöste, um 2024 für Yamaha zu fahren.
Rea-Nachfolger Bassani stellt sich bei Kawasaki einer großen Herausforderung. Er opfert bei Motocorsa-Ducati das aktuell konkurrenzfähigste Motorrad, um bei Kawasaki den angestrebten Werksfahrer-Status zu erhalten. Zusammen mit Motocorsa feierte Bassani bereits sechs Podestplätze und sammelte beim Heimspiel in Imola viele Führungsrunden.Kawasaki sieht in Bassani"eines der aufregendsten Talente, die in den letzten Jahren aus dem WSBK-Paddock hervorgegangen sind".
Bassani hat sich mit seiner lockeren Art viele Sympathien gesichert. Kawasaki möchte die Außenwirkung des Lockenkopfs nutzen, um das WSBK-Projekt zu promoten."Er wirkt frisch, aufrichtig, lustig und hat viel Potenzial, das Image von Kawasaki in der Welt zu repräsentieren", kommentiert Guim Roda. Kawasaki ist sich aber bewusst, dass Bassani für die Umstellung zur Kawasaki etwas Zeit benötigt, denn im Vergleich zur Ducati gibt es einige Unterschiede. Deshalb muss Routinier Alex Lowes mehr Verantwortung übernehmen."Alex Lowes wird nun seine ganze Erfahrung einbringen müssen, während Axel ein wenig Zeit zum Lernen haben wird", so Guim Roda.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Offiziell: Axel Bassani wird Kawasaki-Werkspilot 2024Dass Axel Bassani die Nachfolge von Jonathan Rea im Kawasaki-Werksteam antreten wird, steht seit Wochen fest. Vor wenigen Minuten bestätigte Kawasaki die Verpflichtung des Italieners für die Superbike-WM 2024.
Leer más »
Motocorsa-Ducati 2024: Bekommt Philipp Öttl den Platz von Axel Bassani?Im Rahmen der Superbike-WM in Portimao verkündet Motocorsa die Trennung von Axel Bassani: Philipp Öttl zählt zu den potenziellen Nachfolgern
Leer más »
Offiziell: Motocorsa Ducati und Bassani trennen sichSeit Anfang September wissen regelmäßige Leser von SPEEDWEEK.com, dass Axel Bassani im Kawasaki-Werksteam Nachfolger von Jonathan Rea wird. Weshalb wir auf die Bestätigung warten müssen.
Leer más »
Reis-Nachfolger: Warum Schwarz ein Kandidat istVideo: Der FC Schalke 04 sucht nach der Freistellung von Thomas Reis einen neuen Trainer. kicker-Reporter Toni Lieto erklärt, warum die Suche schwierig ist und welche Art von Coach sich die Königsblauen vorstellen können.
Leer más »
Motocorsa Ducati fragt sich: Philipp Öttl oder Baz?Weil Axel Bassani für die Superbike-WM 2024 ins Kawasaki-Werksteam wechselt, braucht Motocorsa Ducati einen neuen Piloten. Teamchef Lorenzo Mauri hat sich etwas Besonderes einfallen lassen.
Leer más »
Tom Sykes: Nürburgring ist gut für KawasakiMit dem Meeting auf dem Nürburgring beginnt der Endspurt in der Superbike-WM Saison 2013. Kawasaki-Ass Tom Sykes glaubt sich gut vorbereitet.
Leer más »