Joey Hand (BMW): «Werde die USCC vermissen»

España Noticias Noticias

Joey Hand (BMW): «Werde die USCC vermissen»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

DTM-Pilot Joey Hand über seinen vorerst letzten Einsatz in der USCC und die Vorfreude auf die DTM.

Das Endergebnis entspricht nicht ganz meinen Erwartungen, denn ich wollte dieses Rennen gewinnen. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl. Aber in den zwölf Stunden ist dann einiges passiert, und es sollte nicht sein. Doch wenn man nach den ersten beiden Saisonläufen und insgesamt 36 Stunden Langstreckensport einen zweiten und einen dritten Platz auf seinem Konto hat und die Meisterschaft anführt, dann ist das alles andere als schlecht.

In Ihrem letzten Stint haben Sie sich am Schluss noch einmal einen packenden Zweikampf geliefert. Immer wieder sind Sie kurz vor Rennende an den entscheidenden Duellen beteiligt... In diesen letzten 20 Minuten dachte ich, dass es wieder solch ein richtig hartes Duell werden würde. Ich lande regelmäßig in solchen Showdowns am Schluss, aber das macht mir riesigen Spaß. Ich war wieder hellwach und bereit, anzugreifen. Ich wusste, dass wir noch etwas herausholen konnten. Der Porsche war zu weit weg, aber Platz zwei war durchaus in Reichweite. Beim Re-Start habe ich alles gegeben, voll attackiert und dabei meine beste Rundenzeiten hingelegt.

Wie lautete Ihre persönliche Zielsetzung, vor allem weil dies bis zum Finale beim Petit Le Mans Ihr vorerst letztes USCC-Rennen gewesen ist? Ich wollte das Auto heile ins Ziel bringen und sicherstellen, dass Andy und Bill eine gute Ausgangslage für die weitere Saison haben. Ich werde nicht das ganze Jahr über dabei sein, aber falls sie den Titel gewinnen sollten, dann hätte ich sicherlich auch Anteil daran. Ich bestreite nun neun DTM-Rennen, bevor man mich wieder in der USCC sieht. Das ist etwas schade, denn ich mag diese Kategorie. Ich hatte dort eine gute Zeit, habe einiges gelernt und mich zuhause gefühlt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

DTM: Der Wirbel um die «Hobby-Serie» GT MastersDTM: Der Wirbel um die «Hobby-Serie» GT MastersAm zweiten Rennwochenende der DTM auf dem Lausitzring äußerte sich DTM-Chef Gerhard Berger zu einigen Themen rund um die DTM. Und auch zum GT Masters.
Leer más »

Scheider, Glock & Mortara: Babyboom in der DTMScheider, Glock & Mortara: Babyboom in der DTMEinige Piloten haben die DTM-Winterpause ganz offensichtlich effektiv genutzt. Und zwar für die Familienplanung.
Leer más »

DTM: Keine Lust auf Formel-1-RahmenprogrammDTM: Keine Lust auf Formel-1-RahmenprogrammDas Rahmenprogramm der Formel 1 beim Deutschland-GP in Hockenheim ist noch sehr dünn. Im Gespräch war, dass die DTM beim Besuch der Königsklasse fährt. DTM-Chef Gerhard Berger war nicht so begeistert.
Leer más »

DTM: Ist ein BMW-Titel wirklich weniger wert?DTM: Ist ein BMW-Titel wirklich weniger wert?Der BMW ist in dieser Saison 7,5 Kilogramm leichter, der Heckflügel dazu 50 Millimeter breiter: Das waren die Zugeständnisse, die den Münchnern vor der Saison gemacht wurden.
Leer más »

Rowe-Team: Darum ist die GT3-Lösung interessantRowe-Team: Darum ist die GT3-Lösung interessantDTM-Chef Gerhard Berger arbeitet weiterhin an der Zukunft der DTM. Sollte es mit GT3-Autos weitergehen, gibt es bereits erste Interessenten.
Leer más »



Render Time: 2025-03-01 02:24:33