Die Spieler der iranischen Fußball-Nationalmannschaft haben beim zweiten WM-Spiel gegen Wales während der Hymne mitgesungen. Alle elf Akteure bewegten in Al-Rajjan relativ regungslos und ohne große Leidenschaft ihre Lippen.
Al-Rajjan - Im Publikum war ein Fan mit Iran-Fahne zu sehen, der währenddessen bitterlich weinte. Bei der ersten WM-Partie gegen England am Montag hatten die Profis noch darauf verzichtet, die Hymne zu singen. Von den Rängen kam vor beiden Spielen großer Lärm. In den vergangenen Tagen war über drohende drastische Sanktionen und einen erhöhten Druck auf die Profis von Seiten der Regierung berichtet worden.
Den Spielern sind mögliche Konsequenzen in ihrer Heimat bewusst. Gleichzeitig hatten viele Anhänger der Protestbewegung Irans Team Melli in den vergangenen Wochen scharf kritisiert. Vor allem ein Foto mit Präsident Ebrahim Raisi in ausgelassener Stimmung hatte kurz vor Abflug für Empörung gesorgt. Zu spät und zu klein sei die Aktion dann auf dem Spielfeld gewesen, bemängelten die Kritiker.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Irans Fußballer singen Hymne, kritische T-Shirts einkassiertDie Spieler der iranischen Nationalmannschaft haben beim zweiten WM-Spiel gegen Wales während der Hymne mitgesungen. Auf den Rängen wurden T-Shirts mit friedlich-kritischen Schriftzügen gegen das iranische Regime von den Ordnungskräften eingezogen.
Leer más »
Irans Nationalmannschaft singt Hymne gegen WalesDie iranische Nationalmannschaft hat gegen Wales die Hymne nicht boykottiert. Anders als beim Auftaktspiel gegen Wales sangen die Spieler mit. Fußball WM2022 Katar
Leer más »
Kommentar: Die Energiewende lebt – dem Energieschock sei DankNicht die politischen Anreize, nicht die unternehmerische Vernunft – es sind die Preissignale, die die Energiewende voranbringen.
Leer más »
(S+) WM 2022 - Irans Fußballer singen und besiegen Wales: Für 90 Minuten eine EinheitDiesmal sangen die iranischen Fußballer bei der Hymne mit. Die Anspannung war greifbar, auf dem Platz, aber auch auf den Tribünen. Es folgte ein später, emotionaler Sieg. Das Land wird er nicht versöhnen.
Leer más »