Ein Neuling ist sensationell «Halbzeitmeister» der DTM: Mit einem Start-Ziel-Sieg holte sich Audi-Pilot René Rast im ersten der beiden DTM-Rennen auf dem Moscow Raceway in Russland die Tabellenführung zurück.
René Rast sorgt in seiner ersten DTM-Saison weiter für Furore: Obwohl er noch nie zuvor in Russland war und den Moscow Raceway bei Moskau nur aus dem Simulator kannte, sicherte sich der Pilot des Audi Sport Team Rosberg am Samstag die Pole-Position und anschließend einen in der DTM seltenen Start-Ziel-Sieg. Damit liegt der Deutsche nach neun von 18 Rennen knapp vor Lucas Auer und Mattias Ekström an der Tabellenspitze.
Nicht minder eindrucksvoll war der zweite Platz von Mike Rockenfeller, der nach seinem unverschuldeten Unfall auf dem Norisring mit einem gebrochenen linken Fuß startete und auf dem Moscow Raceway mit rechts bremsen musste. «Das ist in der DTM gar nicht so einfach», sagte der Pilot des Audi Sport Team Phoenix, der von Startplatz zwei ins Rennen ging und René Rast 38 Runden lang wie ein Schatten folgte.
Dem konnte sich Audi-Motorsportchef Dieter Gass nur anschließen. «Ein super Doppelsieg für Audi! René hat von A bis Z eine fantastische Leistung gezeigt: Pole-Position, Start-Ziel-Sieg. Und dass Mike mit einem gebrochenen Fuß in der besten Tourenwagen-Serie der Welt gegen die besten Fahrer auf Platz zwei gefahren ist, ist wirklich beeindruckend.»
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ausnahmetalent René Rast ist ein SonntagsfahrerRené Rast hat seine Klasse in der DTM einmal mehr unter Beweis gestellt. Der Audi-Star entpuppt sich in dieser Saison aber als Sonntagsfahrer.
Leer más »
DTM: Der Wirbel um die «Hobby-Serie» GT MastersAm zweiten Rennwochenende der DTM auf dem Lausitzring äußerte sich DTM-Chef Gerhard Berger zu einigen Themen rund um die DTM. Und auch zum GT Masters.
Leer más »
Scheider, Glock & Mortara: Babyboom in der DTMEinige Piloten haben die DTM-Winterpause ganz offensichtlich effektiv genutzt. Und zwar für die Familienplanung.
Leer más »
DTM: Keine Lust auf Formel-1-RahmenprogrammDas Rahmenprogramm der Formel 1 beim Deutschland-GP in Hockenheim ist noch sehr dünn. Im Gespräch war, dass die DTM beim Besuch der Königsklasse fährt. DTM-Chef Gerhard Berger war nicht so begeistert.
Leer más »
DTM: Ist ein BMW-Titel wirklich weniger wert?Der BMW ist in dieser Saison 7,5 Kilogramm leichter, der Heckflügel dazu 50 Millimeter breiter: Das waren die Zugeständnisse, die den Münchnern vor der Saison gemacht wurden.
Leer más »