Größter Abbau der Konzerngeschichte: Amazon streicht mehr als 18.000 Stellen

España Noticias Noticias

Größter Abbau der Konzerngeschichte: Amazon streicht mehr als 18.000 Stellen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 74%

Der Jobabbau nimmt noch größere Ausmaße an. Amazon

Die Kündigungswelle betraf zunächst vor allem die defizitäre Gerätesparte rund um Echo-Smartlautsprecher und das Sprachassistenzprogramm Alexa. Doch Jassy hatte die Mitarbeiter Mitte November bereits auf einen weiteren Jobabbau eingestellt und signalisiert, dass es auch im kommenden Jahr zu Entlassungen kommen werde. Die Stellenstreichungen sollen nun noch weitreichender ausfallen und zusätzliche Sparten umfassen.

Laut Jassy wollte das Management dies zunächst vertraulicher an die Betroffenen kommunizieren. Doch dies sei nicht möglich gewesen, da die Pläne geleakt worden seien. Das US-Finanzblatt „Wall Street Journal“ hatte unter Berufung auf Insider vorab darüber berichtet. Der Jobabbau bei Amazon ist ein weiterer Beleg für das jähe Ende des Job-Booms in der Tech-Branche. Nachdem die Geschäfte in der Pandemie florierten, macht das von Inflations- und Rezessionssorgen geprägte derzeitige Marktumfeld vielen Firmen schwer zu schaffen.Die Reihe der Unternehmen, die Entlassungen ankündigten, wird schon seit Monaten immer länger.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

NASDAQ-Titel Amazon-Aktie: Amazon launcht TikTok-ähnlichen Shopping-Feed 'Inspire'NASDAQ-Titel Amazon-Aktie: Amazon launcht TikTok-ähnlichen Shopping-Feed 'Inspire'Amazon hat eine neue Funktion für die Shopping-App gestartet, die in ihrer Funktion deutliche Ähnlichkeiten zu Plattformen wie TikTok und Instagram hat.
Leer más »

Amazon-Aktie nachbörslich im Plus: Amazon kündigt Streichung von mehr als 18.000 Stellen anAmazon-Aktie nachbörslich im Plus: Amazon kündigt Streichung von mehr als 18.000 Stellen anDie Entlassungswelle beim weltgrößten Online-Versandhändler Amazon fällt deutlich größer aus als zunächst angenommen.
Leer más »

Größte Entlassungswelle: Amazon baut 18.000 Stellen abGrößte Entlassungswelle: Amazon baut 18.000 Stellen abDer Personalabbau bei Amazon nimmt noch größere Ausmaße an als von Unternehmen zunächst angekündigt. Das kündigte Vorstandschef Andy Jassy an.
Leer más »

Endlich raus aus der Nische: Der große Twitch-Marketingguide | W&VEndlich raus aus der Nische: Der große Twitch-Marketingguide | W&VWir beantworten die 12 wichtigsten Fragen zum Marketing auf Twitch – von den Erfolgszutaten bis zu den Todsünden.
Leer más »

Amazon kündigt Jobkahlschlag anAmazon kündigt Jobkahlschlag anNach der Einstellungsoffensive der letzten Jahre folgt bei Amazon die Entlassungswelle. Und die nimmt deutlich größere Ausmaße an als der Konzern kürzlich vorhergesagt hatte. Es ist ein weiterer Beleg für das jähe Ende des Höhenflugs in der US-Tech-Branche.
Leer más »

Amazon baut mehr als 18.000 Jobs abAmazon baut mehr als 18.000 Jobs abDer Jobabbau bei Amazon fällt höher als zunächst geplant aus. Statt 10.000 Jobs sollen nun 18.000 Stellen gestrichen werden.
Leer más »



Render Time: 2025-03-29 18:42:30