Großer Flüchtlingsgipfel steht an: Worum es geht – und was bekannt ist

España Noticias Noticias

Großer Flüchtlingsgipfel steht an: Worum es geht – und was bekannt ist
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 69%

Vertreter von Bund und Ländern treffen sich am Mittwoch zum großen Flüchtlingsgipfel. Hier erfahren Sie, worum es bei dem Konflikt geht.

kommt eine wichtige Rolle zu. Auf der anderen Seite stehen unter anderem die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer."Wir werden sicher darüber reden, was im Jahr 2023 noch erforderlich ist und möglich", sagte Scholz im Vorfeld des Treffens:"Deshalb ist es wichtig, dass wir uns verständigen." Die Fronten stellen sich wie folgt dar: Der Bund steht auf der einen Seite, die Länder auf der anderen.

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die glomex GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Vor Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern: Brandenburgs Innenminister fordert erneut „Migrationsbremse“Vor Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern: Brandenburgs Innenminister fordert erneut „Migrationsbremse“Kurz vor dem Flüchtlingsgipfel von Bund und Ländern hat Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) erneut eine Einschränkung der Zuwanderung gefordert. In den Kommunen drohe „ein Integrationsversagen durch Überlastung“, erklärte er am Montag.
Leer más »

Flüchtlingsgipfel: Forderungskatalog aus den LändernDie Länder gehen mit einem eigenen Forderungskatalog in den Flüchtlingsgipgfel mit Kanzler Scholz - vor allem wollen sie mehr Geld, aber auch schärfere Grenzkontrollen und leichtere Abschiebungen, berichten Markus_Balser, dbroessler und pkr77.
Leer más »

Wegner fordert vor dem Flüchtlingsgipfel mehr Geld vom BundWegner fordert vor dem Flüchtlingsgipfel mehr Geld vom BundBerlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner fordert für die Versorgung von Geflüchteten mehr Geld vom Bund. „Seit Jahren zählt Berlin zu den Städten mit der höchsten Aufnahmequote. Unsere Aufnahmefähigkeit hat jedoch Grenzen, weil unsere Unterbringungs-, Bildungs-, Integrations- und Finanzierungsmöglichkeiten begrenzt sind“, sagte der CDU-Politiker dem „Spiegel“ kurz vor dem für kommenden Mittwoch geplanten Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt.
Leer más »

Berlin fordert vor dem Flüchtlingsgipfel mehr Geld vom BundBerlin fordert vor dem Flüchtlingsgipfel mehr Geld vom BundAm Mittwoch soll im Kanzleramt über die Versorgung von Geflüchteten gesprochen werden. Berlin sieht den Bund in der Pflicht, den Ländern noch mehr Geld dafür zur Verfügung zu stellen.
Leer más »

Vor Flüchtlingsgipfel: Berlin fordert mehr Geld vom BundVor Flüchtlingsgipfel: Berlin fordert mehr Geld vom BundAm Mittwoch soll im Kanzleramt über die Versorgung von Geflüchteten gesprochen werden. Berlin sieht den Bund in der Pflicht, den Ländern mit mehr Geld auszuhelfen.
Leer más »

Vor dem Flüchtlingsgipfel: Berlin will mehr Geld vom BundVor dem Flüchtlingsgipfel: Berlin will mehr Geld vom BundDie Versorgung von Geflüchteten ist am Mittwoch Thema beim Gipfel im Kanzleramt. Die Länder pochen auf mehr Unterstützung. Nicht zuletzt Berlin verlangt mehr Geld.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 06:17:41