Die russischen Verluste im Krieg gegen die Ukraine sind Gegenstand vieler Spekulationen. Neue Zahlen decken sich mit Schätzungen aus den USA und Großbritannien.
Alle aktuellen Nachrichten zum russischen Angriff auf die Ukraine bekommen Sie mit der Tagesspiegel-App. Hier für IOS und Android herunterladen.
Zu den „unwiederbringlichen“ Verlusten sollen jedoch nicht nur getötete Soldaten zählen, sondern auch jene, die im Kampf so schwer verletzt wurden, dass sie nicht mehr eingesetzt werden können. Zudem gehören zu den Verlusten Militärpersonal, das vermisst wird oder sich unerlaubt vom Dienst entfernt habe.
Das US-amerikanische und das britische Verteidigungsministerium haben kürzlich Schätzungen über russische Verluste veröffentlicht, die nahe an den nun proklamierten Zahlen liegen. Das Pentagon nannte im August russische Verluste zwischen 70.000 und 80.000.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageNach den jüngsten verheerenden Angriffen Russlands ist das Entsetzen international weiter groß. Präsident Selenskyj macht den Ukrainern Mut - und stellt rasche Reparaturen in Aussicht. Der Überblick.
Leer más »
Krieg könnte noch brutaler werden: Putins neuer Kommandeur für die UkraineDer Kreml hat Armeegeneral Sergej Surowikin zum Befehlshaber über die Invasionstruppen in der Ukraine gemacht. Wer ist der neue starke Mann?
Leer más »
Ukraine-Krieg: Russland gehen die Präzisionslenkwaffen ausDie jüngsten russischen Angriffe auf die Ukraine zeigen: Russland verfügt nur noch über wenige Präzisionslenkwaffen.
Leer más »
Kreml-Propagandist sagte noch 2008: 'Krieg gegen die Ukraine wäre schlimmes Verbrechen'Noch im Jahr 2008 machte der heutige Kreml-Propagandist und TV-Moderator deutlich, wie unwahrscheinlich ein Krieg gegen die Urkaine ist. Er nannte eine solche Möglichkeit das 'schlimmste Verbrechen'.
Leer más »