Geschäft mit Benutzerkonten: Meta-Mitarbeiter verkaufen Zugangsinformationen FacebookKonto Mitarbeiterentlassungen
Der Facebook-Mutterkonzern Meta hat im vergangenen Jahr mehr als zwei Dutzend Angestellte entlassen, deren Aufgabe es eigentlich war, Nutzern mit Log-in-Problemen zu helfen. Stattdessen seien die Accounts missbräuchlich übernommen worden. In einigen Fällen sollen Mitarbeiter mehrere Tausend US-Dollar Bestechungsgelder von Cyberkriminellen angenommen haben. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertrauten Personen.
Das intern "Oops" bezeichnete Programm existiert seit den frühen Jahren von Facebook und stehe lediglich "Sonderfällen" zur Verfügung, die Probleme mit Ihren Accounts haben.
Um die Nutzer, deren Geschäft in großen Teilen von sozialen Netzwerken abhängig ist, habe sich ein lukratives, kriminelles Geschäft entwickelt. Die kompromittierten Accounts würden in Online-Foren für Zehntausende Dollar verkauft und sogenannte "Vermittler" wiederum berechneten – für die Rückgewinnung der Kontrolle – den eigentlichen Besitzern "eine entsprechende Gebühr".
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
das geschäft mit den impulskäufenEinen Online-Shop führen, ohne die Ware selbst vorrätig zu haben: Das ist das Kerngeschäft von Dropshippern. Doch was bedeutet das für die Kunden? Ein Überblick.
Leer más »
Nvidias Umsatz und Gewinne fallen weiter, aber Geschäft mit Rechenzentren wächstDie Stärke bei Rechenzentren gleicht die nachlassende Nachfrage nach Gaming-Grafikkarten aus. Nvidias Quartalsergebnis übertrifft die Erwartungen des Marktes.
Leer más »
Politico vereint US- und Europa-GeschäftDie Politico Media Group räumt ihr Portfolio auf. Die bisher voneinander unabhängig agierenden Geschäftszweige in den USA und der EU sollen zusammengelegt werden. Das hat auch personelle Konsequenzen, wie 'New Business' berichtet.
Leer más »
Musk stellt Ultimatum an Twitter-Mitarbeiter: Belastung ertragen oder KündigungIn einer geleakten Mail fragt Twitter-Chef Elon Musk, ob die Mitarbeiter bereit sind 'extreme hardcore' zu sein. Andernfalls wird ihnen gekündigt.
Leer más »
Metas Horizon Worlds enttäuscht: Meta-Großaktionär fordert Senkung der Metaverse-AusgabenDas Metaverse der Facebook-Mutter Meta kam bei Nutzern bislang nicht besonders gut an und reißt auch in die Bilanz des Tech-Konzerns ein großes Loch. Daher fordert Altimeter Capital-CEO Brad Gerstner den Konzern nun dazu auf, die Investitionen in die Sparte zurückzuschrauben.
Leer más »