Eine neue Studie hat das heutige Dating-Verhalten von Männern beleuchtet und räumt mit längst überholten Genderrollen auf.
Eine neue Studie der Dating-App „Bumble“ hat das heutige Dating-Verhalten von jungen Menschen beleuchtet und räumt mit längst überholten Rollenbildern und Erwartungen auf. Besonders in Bezug auf die gefragten Qualitäten von Männern hat sich einiges geändert. Die Ergebnisse der Studie und was wir daraus lernen können, fasst STYLEBOOK für Sie zusammen.
Besonders in den letzten Jahren gab es in puncto Dating und Genderrollen einen erheblichen Umschwung. Die Dating-App „Bumble“ hat herausgefunden, dass die Hälfte der befragten Personen im Alter von 18 bis 34 Jahren diesen Wandel in Bezug auf Erwartungen an Männer und ihr Dating-Verhalten wahrnimmt.
In der neuen Studie von Bumble stimmten 74 Prozent der 6770 Befragten zu, dass das Verhalten im Dating vom jeweiligen Geschlecht abhängt und unterschiedlich ausfällt. Nicht nur die involvierten Personen bestimmen, wann der erste Kuss fällt und wer wem die Tür aufhält: Besonders die veralteten Genderrollen entscheiden und beeinflussen das Verhalten noch heute. Dadurch entsteht Druck – noch bevor die schönste Sache der Welt wirklich beginnt.
Dieser Wandel bewirkt allerdings auch Unsicherheiten bei den Männern: 23 Prozent der Männer – also jeder vierte Mann – sind sich dadurch ihrer Rolle in der Beziehung nicht mehr sicher. Sie möchten weder die emanzipierte Frau bremsen, noch möchten sie zerbrechlich wirken.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Temptation Island'-Aleks weint: Bereut er sein Verhalten?Aleks Petrovic (31) wird sich seiner Taten offenbar bewusst. In der aktuellen Temptation Island V.I.P.-Staffel testet der Influencer seine Beziehung zu Christina Dimitriou (30). Während seiner Zeit in der Männervilla kommt er Verführerin Vanessa Nwattu immer näher – und verdeutlichte sogar in einem Gedicht, dass er Gefühle für die Beauty entwickelt habe. Doch am nächsten Tag scheint ihn sein Gewissen eingeholt zu haben. Bereut Aleks nun sein Verhalten?
Leer más »
Katarischer Akademiker: 'Niemand hat erwartet, dass die Deutschen sich hier so verhalten' (stern+)Mit zwei Tweets hat der katarische Akademiker Nayef bin Nahar viele Menschen empört: Einmal ging es um ein Regenbogen-T-Shirt, einmal um die deutsche Nationalmannschaft. Hier offenbart er, woher seine Wut auf den Westen stammt, warum er keine Homosexuellen auf der Straße sehen will – und was er an Katar kritisiert.
Leer más »
Dax-Sentiment: „Die Rally bleibt intakt“ – Privatanleger sichern ihre Gewinne ab, Profis setzen auf steigende KurseDas Verhalten beider Anlegergruppen – von professionellen und den privaten Anlegern – signalisiert eher steigende als fallende Kurse.
Leer más »
Dating: Neue Umfrage offenbart überraschende Männer-ÄngsteBumble veröffentlichte Ergebnisse einer Umfrage, in der Männer nach ihren Unsicherheiten befragt wurden. dating
Leer más »
Deutschlands bester Stürmer? Niclas Füllkrugs Wandel vom gescheiterten Spieler zur WM-HoffnungMit 29 wird Niclas Füllkrug erstmals zur Nationalelf berufen. Der Werder-Profi soll das deutsche Sturmproblem bei der WM in Katar lösen. Über einen späten Aufstieg.
Leer más »
Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts: Wirtschaftsweise begrüßt geplante EinbürgerungsreformDie Wirtschaftsweise Monika Schnnitzer begrüßt die geplante Einbürgerungsreform 'unbedingt'. CDU-Generalsekretär Mario Czaja hält die Änderung für einen schweren Fehler. Einbürgerung
Leer más »