Braunschweig: Pilot stirbt im Cockpit und segelt stundenlang über Wohngebiet
Ein 79-jähriger Pilot stirbt in seinem Motorsegler.Dann stürzt es auf den Boden.
Es war ein tragisches Unglück, als im August ein Motorsegler nach einem dreistündigen Flug von Magdeburg über unsere Region in zwei Wohnhäuser in Lübbrechtsen im Landkreis Hildesheim einschlug. Zweimal sei das Flugzeug über dem Ort gekreist, bis es letztlich zu Boden stürzte. Wegen des vollkommen zerstörten Wracks war man vom sofortigen Tod des 79-jährigen Piloten ausgegangen.
Einen Großteil seines Fluges sei der Pilot bereits tot gewesen. Aus dem Bericht ist zu entnehmen, dass der Mann ein erfahrener Pilot gewesen sei, der viele Tausend registrierte Flugstunden habe vorweisen können. Mit seinem Motorsegler des Typs Scheibe SF 25 C war er am 26. August alleine um 14:59 Uhr vom Flughafen Magdeburg-Cochstedt gestartet. Während des Fluges stand der Mann zunächst über Funk im Kontakt mit dem Flugleiter. Er sei Richtung Harz gesegelt und hatte angekündigt, nun nach Magdeburg zurückkehren zu wollen. Am östlichen Harzrand kam es allerdings zu einem Vorfall. Der Pilot änderte plötzlich seinen Kurs. Danach brach der Funkkontakt ab.
ab.Beim Eintritt in die Flugzone Hannover versuchte der zuständige Tower ihn über eine Notfrequenz zu kontakten. Dies verlief aber ebenfalls erfolglos. Nun segelte das Flugzeug in südliche Richtung und erreichte den Landkreis Hildesheim.Zeugen hätten übereinstimmend angegeben, dass sich der Motorsegler aus Nordosten kommend der Ortschaft Lübbrechtsen angenähert hätte und dabei sehr niedrig geflogen sei.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Spandau: Nahezu flächendeckende Videoüberwachung in Wohngebiet mit 10.000 MenschenNach Bränden im Quartier Heerstraße Nord in Spandau: Die landeseigene Gewobag plant umfangreiche Maßnahmen an den Hauseingängen.
Leer más »
Eintracht Braunschweig: Interesse aus der 1. Liga – Transfer-Kampf um Immanuel PheraiImmanuel Pherai von Eintracht Braunschweig ist zum Spekulations-Objekt geworden.
Leer más »
(S+) Schumacher verliert sein Formel-1-Cockpit bei Haas: Das Stück ist beendet, das Publikum erleichtertSeit Monaten war Mick Schumacher beim US-Rennstall Haas angezählt, sein Teamchef boykottierte sogar Interviews. Die Zusammenarbeit wirkte gequält – und war schon lange gescheitert. Die Schuld liegt nicht allein beim Fahrer.
Leer más »
Mick Schumacher erhält keinen neuen Vertrag für Haas-Cockpit - Nico Hülkenberg übernimmt als NachfolgerMick Schumacher erhält keinen neuen Vertrag bei Haas, wie das Team offiziell verkündete. Mit Nico Hülkenberg steht der Nachfolger bereits fest.
Leer más »
Pilot verliert Jack Wolfskin an MediaplusJack Wolfskin führte einen Pitch um seinen internationalen Mediaetat durch. Hier setzt sich die Mediaplus Gruppe durch. Bisher setzte die Outdoormarke auf Pilot.
Leer más »
Schumacher muss bei Haas gehen, Hülkenberg kommtDie monatelange Saga um die Zukunft von Mick Schumacher hat ein Ende. Das Rennen in Abu Dhabi wird das letzte für den Formel-1-Rennstall Haas sein. Das US-Team trennt sich vom 23-Jährigen. Mit Nico Hülkenberg übernimmt ein anderer deutscher Pilot das freigewordene Cockpit.
Leer más »