Spandau: Nahezu flächendeckende Videoüberwachung in Wohngebiet mit 10.000 Menschen

España Noticias Noticias

Spandau: Nahezu flächendeckende Videoüberwachung in Wohngebiet mit 10.000 Menschen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 74%

Und bei der Einführung der Videoüberwachung bleibt es nicht. Die gewobag plant noch weitere Maßnahmen.

Seit April 2021 hat die Polizei im Gebiet Heerstraße Nord insgesamt zehn jugendliche und erwachsene Personen als Tatverdächtige ermittelt, die „einzeln oder in unterschiedlichen Konstellationen verdächtig sind, Brände gelegt zu haben“, wie die Polizei am Dienstag auf Anfrage erklärte.

Probleme gibt es auch immer wieder mit notwendigen Reparaturen. „Die Schäden, die bei einem Brand entstehen, sind gewaltig“, sagte die Gewobag-Chefin. „Wir versuchen immer, die Schäden so schnell wie möglich zu beseitigen.“ Bei Ersatzteilen aus dem Ausland, zum Beispiel für Aufzüge, könne es „aufgrund von Lieferengpässen aber manchmal auch etwas länger dauern“, räumte sie ein.

Die Gewobag habe einen Dienstleister vor Ort, der sich an fünf Tagen pro Woche darum kümmere. „Wenn einer unserer neun Hauswarte, die es in dem Gebiet gibt, abgestellten Sperrmüll meldet, hat der Dienstleister drei Werktage Zeit, um den Sperrmüll wegzuräumen“, so Michaelis. „Dann bringt er den Sperrmüll in dafür vorgesehene Räume. Und dreimal pro Woche holt die Berliner Stadtreinigung diesen Sperrmüll ab“, so die Chefin des Wohnungsunternehmens.

Die Gewobag will ihre Mieter bei einer Informationsveranstaltung am Mittwochabend um 18 Uhr in der EventKantine Berlin, Staakener Straße 53, über ihre Maßnahmen im Gebiet Heerstraße Nord informieren. Auch die Polizei und ein Brandschadensanierer sollen zu Wort kommen. Das Zustandekommen der Veranstaltung sorgt jedoch für Streit. Grund: Der Mieterbeirat wollte eigentlich eine gemeinsame Veranstaltung mit der Gewobag Anfang Dezember durchführen. Der Alternative Mieter- und Verbraucherschutzbund sieht deswegen im Verhalten der Gewobag, nun eine eigene Veranstaltung anzusetzen, einen „unglaublichen Affront“, wie AMV-Chef Marcel Eupen sagt. Die Gewobag wiegelt ab.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Bahnhof Spandau: Situation hat sich „stetig verschlechtert“Bahnhof Spandau: Situation hat sich „stetig verschlechtert“Auch die nahen Spandau Arcaden klagen über eine hohe Kriminalitätsrate. Was der Bezirk dagegen unternehmen will.
Leer más »

Baustart für Spree-Radweg nach Spandau verschiebt sichBaustart für Spree-Radweg nach Spandau verschiebt sichLange geplanter Ausbau des Spree-Radwegs sollte eigentlich dieses Jahr starten. Nun strebt die Infravelo das dritte Quartal 2023 an.
Leer más »

Anschlag in Istanbul: Die Türkei sieht die Schuld auch beim WestenAnschlag in Istanbul: Die Türkei sieht die Schuld auch beim WestenMitten im touristischen Zentrum Istanbuls explodiert eine Bombe und reißt mehrere Menschen in den Tod. Noch in der Nacht wird eine verdächtige Person festgenommen. Doch es gibt auch Zweifel.
Leer más »



Render Time: 2025-04-17 09:34:13