Die Grünen fordern Silvester ein Böllerverbot in der ganzen Stadt – Berlins Regierender Kai Wegner (51, CDU) ist dagegen: „Das halte ich für gänzlich ausgeschlossen. Verbote muss man auch durchsetzen.“ Außerdem wolle er den vielen friedlich Feiernden nicht die Freude an Silvester nehmen.
Polizeipräsidentin Barbara Slowik und Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner beim 3. Gipfel gegen Jugendgewalt im Roten Rathaus ist dagegen: „Das halte ich für gänzlich ausgeschlossen. Verbote muss man auch durchsetzen.“ Außerdem wolle er den vielen friedlich Feiernden nicht die Freude an Silvester nehmen. ist sogar skeptisch gegenüber einer Ausweitung der bisherigen einzelnen Pyroverbotszonen : „Sie binden Kräfte.
Wegner will auch Rapper einsetzen, die den Jugendlichen eintrichtern: „Hört auf mit Gewalt!“ Auch Sportler und Polizisten sollen in Schulen gehen. Der Regierende: „Junge Leute brauchen Vorbilder.“Sie haben erfolgreich Ihre Einwilligung in die Nutzung dieser Webseite mit Tracking und Cookies widerrufen. Sie können sich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit personalisierter Werbung, Cookies und Tracking entscheiden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Gegen Silvester-Randale in Berlin: Kai Wegner setzt auf Prävention und RepressionDamit der Jahreswechsel ohne gewalttätige Zwischenfälle verläuft, will Berlins Regierender Bürgermeister eine konsequente Rechtsdurchsetzung.
Leer más »
Wegner zu Jugendgewalt: „In der Silvesternacht werden Recht und Gesetz auf Berliner Straßen gelten“Wie wird nach den Krawallen des vergangenen Jahres ein Silvester 2023/24 in Berlin aussehen? Die Stadt sei gut gewappnet, heißt es auf dem dritten Gipfel gegen Jugendgewalt.
Leer más »
'Wir setzen auch auf Repression': Wegner verspricht Berlinern Silvester ohne KrawallBerlins Regierender Bürgermeister Wegner prophezeit den Bürgern in diesem Jahr eine Silvesternacht im Rahmen von Recht und Ordnung. Allerdings hat die Hauptstadt erst vor wenigen Tagen wieder Ausschreitungen im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt erlebt.
Leer más »
Wegner kündigt Schnellverfahren für kommende Silvesternacht anAuf dem dritten Gipfel gegen Jugendgewalt hat Berlins Regierender angekündigt, Straftaten in der Silvesternacht zügig zu ahnden. Der Kampf gegen Jugendgewalt soll intensiviert werden.
Leer más »
Jugendgewalt-Gipfel in Berlin: Die sichtbaren Ergebnisse sind noch dürftigBeim dritten Gipfel in elf Monaten fehlte es an Vorschlägen zur verlässlichen Finanzierung der Prävention. Die Gewaltausbrüche wegen des Nahostkriegs wurden nur am Rande angesprochen.
Leer más »
Wirtschaftsstrafgesetz gegen Leerstand?: Bezirk will rechtlich gegen „Problemimmobilien“ vorgehenGegen Leerstand durch verschleppte Baumaßnahmen scheinen Ämter machtlos. Jetzt will Friedrichshain-Kreuzberg das „Fristensurfen“ als Ordnungswidrigkeit ahnden und so Präzedenzfälle schaffen.
Leer más »