Not-Unterkunft in der Turnhalle: Weil in München wieder mehr Geflüchtete ankommen, muss die Stadt Tausende neue Schlafplätze schaffen. Besonders eng könnte die Lage in den Weihnachtsferien werden. skrass berichtet.
Weil es nicht genug Betten in Münchner Unterkünften gibt, werden in den Weihnachtsferien voraussichtlich wieder Flüchtlinge in einer Turnhalle schlafen müssen. Das hat Sozialreferentin Dorothee Schiwy Mitgliedern des Stadtrats am Dienstagmittag in einer Video-Konferenz eröffnet.
Seit Mitte November muss die Stadt wöchentlich etwa 130 zusätzliche Schlafplätze zur Verfügung stellen, 50 davon entfallen auf neu eintreffende Menschen aus der Ukraine, 30 auf Ukrainerinnen und Ukrainer, die aus einer privaten Unterkunft kommen, und 50 auf Asylsuchende vorwiegend aus Afghanistan und Syrien, die Schutz in Deutschland suchen. Insgesamt muss München gemäß einer Vorgabe durch die Regierung von Oberbayern 5625 Bettplätze bereitstellen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Verletzte nach Brand in Unterkunft --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Berlin – Zu einem Brand in einer Unterkunft für Geflüchtete kam es gestern Nachmittag in Moabit. Bei dem Ereignis wurden vier Menschen, darunter ein Kind verletzt. Eine Bewohnerin der Einric…
Leer más »
München: Klima-Kleber aus Haft entlassen, Aktivisten kündigen neue Aktionen anDie 19 Klima-Aktivisten der Letzten Generation, die in Stadelheim in Gewahrsam waren, sind seit Samstag wieder auf freiem Fuß.
Leer más »
München: Umzug eines Gymnasiums droht zu scheiternDas Privatgymnasium Dr. Überreiter in Haidhausen sollte in einem ehemaligen Sudhaus eine neue Heimat finden. Doch der Umbau wird drastisch teurer und die Stadt will mehr Miete - nun droht der Umzug zu scheitern.
Leer más »
Streit am Hauptbahnhof München: Augenlid von Frau (22) fast vollständig abgetrenntSchwere Verletzungen am Auge hat eine Frau nach einem Streit am Hauptbahnhof München davongetragen. Eine Zeugin verständigte die Polizei.
Leer más »
München: Ärger um Mauerkunst im KreativquartierZwischen den Nutzern und den Verantwortlichen für das Kreativquartier gibt es immer wieder Meinungsverschiedenheiten. Derzeit fühlen sich die Kunstschaffenden bei der Gestaltung einer 150 Meter langen Mauer übergangen.
Leer más »