Gefährlich oder nicht? Wölfe breiten sich weiter aus – mehr Attacken

España Noticias Noticias

Gefährlich oder nicht? Wölfe breiten sich weiter aus – mehr Attacken
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 74%

Die meisten Wolfsrudel lebten aktuell in Brandenburg (47), gefolgt von Niedersachsen (34) und Sachsen (31).

Ein flächendeckender Herdenschutz sollte möglichst vorbeugend erfolgen, bevor Wölfe sich an das Reißen von Schafen und Ziegen oder sogar kleineren Rindern und Fohlen als vermeintlich „leichte Beute“ gewöhnen, rät das Bundesamt. Eine allgemeine Bejagung von Wölfen ist dagegen aus Sicht der Fachleute keine geeignete Maßnahme gegen Nutztierschäden.

Die meisten Wolfsrudel lebten laut dem Bericht 2021/2022 in Brandenburg , gefolgt von Niedersachsen und Sachsen . Im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen waren es zwei Rudel. Bundesweit wird die nachweisbare Zahl der Wölfe in den bekannten Wolfsgebieten für das Wolfsjahr auf 1175 beziffert, wobei der Gesamtbestand unter anderem wegen der viele Kilometer weiten Wanderungen der Tiere nicht seriös beziffert werden kann. Es gibt auch keine Vergleichszahl zum Vorjahr.

148 Wölfe wurden laut dem Bericht in dem erfassten Wolfsjahr tot gefunden. Die meisten davon starben bei Verkehrsunfällen. Immerhin 13 wurden aber auch illegal unter Missachtung des Tierschutzgesetzes getötet.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Die Zahl der Großinsolvenzen zieht richtig an - vor allem in einer Branche33 deutsche Unternehmen mit mindestens 20 Millionen Euro Umsatz haben in den vergangenen drei Monaten Insolvenz angemeldet. Das sind 74 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Damit gibt es jetzt schon mehr Großinsolvenzen als im gesamten Jahr 2021.
Leer más »

NBA: Celtics dominieren - Niederlagen für deutsche BasketballerNBA: Celtics dominieren - Niederlagen für deutsche BasketballerWährend die deutschen Basketballer Niederlagen einstecken mussten, dominieren die Boston Celtics weiterhin die NBA. Basketball NBA
Leer más »

Kommentar: Die Energiepreisbremsen werden die Deindustrialisierung nicht aufhaltenKommentar: Die Energiepreisbremsen werden die Deindustrialisierung nicht aufhaltenDie Bundesregierung bessert ihre Energiepreisbremsen nach. Das ist gut. Aber der Kern des Problems für Deutschland ist damit nicht adressiert.
Leer más »

Erdbeben in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf mehr als 300Erdbeben in Indonesien: Zahl der Toten steigt auf mehr als 300Nachdem Erdrutsche die Rettungsarbeiten eingeschränkt hatten, erreichen Hilfsgüter nun allmählich abgelegene Orte. Doch die Zahl der Menschen, die das Unglück nicht überlebt haben, wächst.
Leer más »

'Die Chefin' steigert sich und schlägt die WM - DWDL.de'Die Chefin' steigert sich und schlägt die WM - DWDL.deErneut kam keine WM-Partie auf mehr als fünf Millionen Fans, der ZDF-Krimi 'Die Chefin' aber schon. Und weil das ZDF auch sonst einige Quotenhits hatte, lag der Sender am Freitag insgesamt vor dem Ersten.
Leer más »

Die Halbleiterbranche kippt von Rekord-Erlösen in die RezessionDie Halbleiterbranche kippt von Rekord-Erlösen in die RezessionEs ist eine bizarre Situation: Während manche Chips noch teuer sind, sackt bei anderen die Nachfrage in den Keller. Inflation und Krieg verunsichern Käufer.
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 09:46:24