Gasleitung Balticconnector: Finnland: Pipeline wohl durch Fremdeinwirkung beschädigt

España Noticias Noticias

Gasleitung Balticconnector: Finnland: Pipeline wohl durch Fremdeinwirkung beschädigt
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Helsinki - Nach der aufsehenerregenden Sabotage an den Nord-Stream-Gasleitungen vor rund einem Jahr könnte eine weitere Pipeline in der Ostsee durch

2022 wurden Sabotageakte an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 verübt. Nun sorgt ein anderer Fall an einer Gasleitung in der Ostsee für Unruhe - ausgerechnet in Gewässern des neuen Nato-Mitglieds Finnland.vor rund einem Jahr könnte eine weitere Pipeline in der Ostsee durch Fremdeinwirkung beschädigt worden sein. Finnland geht davon aus, dass Schäden an der Gas-Pipeline Balticconnector durch Einwirkung von außen verursacht worden sind.

Zuvor hatte bereits Finnlands Präsident Sauli Niinistö die Beschädigung der Unterwasser-Infrastruktur mit Fremdeinwirkung in Verbindung gebracht. "Es ist wahrscheinlich, dass der Schaden sowohl an der Gasleitung als auch am Datenkabel durch äußere Aktivität verursacht wurde. Was den Schaden genau verursacht hat, ist noch nicht bekannt", schrieb er in einer Erklärung.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprach mit Orpo und der estnischen Premierministerin Kaja Kallas. Sie verurteile jede Zerstörung kritischer Infrastruktur aufs Schärfste, teilte von der Leyen über X mit. Litauen teilte mit, die Überwachung seiner strategischen Infrastruktur zu verstärken.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

sternde /  🏆 31. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Erneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland befürchtet äußere Einwirkung bei Leck in Gas-PipelineErneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland befürchtet äußere Einwirkung bei Leck in Gas-PipelineDer Betrieb der Gas-Pipeline Balticconnector wird aufgrund eines vermuteten Lecks kurzfristig eingestellt. Finnlands Präsident Sauli Niinistö äußert die Vermutung, dass der Schaden kein Unfall, sondern das 'Ergebnis äußerer Wirkung ist' - und informiert den NATO-Generalsekretär Stoltenberg.
Leer más »

Erneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland vermutet 'äußere Aktivitäten' bei Leck in Gas-PipelineErneuter Anschlag auf Pipeline?: Finnland vermutet 'äußere Aktivitäten' bei Leck in Gas-PipelineDer Betrieb der Gas-Pipeline Balticconnector wird aufgrund eines Druckabfalls eingestellt. Finnlands Präsident Niinistö äußert die Vermutung, dass der Schaden kein Unfall ist. Die NATO erklärt ihr Bereitschaft zu helfen.
Leer más »

ROUNDUP 4/Finnland: Pipeline wahrscheinlich durch Fremdeinwirkung beschädigtROUNDUP 4/Finnland: Pipeline wahrscheinlich durch Fremdeinwirkung beschädigt(neu: Gaspreise steigen) HELSINKI (dpa-AFX) - Nach der aufsehenerregenden Sabotage an den Nord-Stream-Gasleitungen vor rund einem Jahr könnte eine weitere Pipeline in der Ostsee durch Fremdeinwirkung
Leer más »

Finnland: Pipeline wohl durch Fremdeinwirkung beschädigtFinnland: Pipeline wohl durch Fremdeinwirkung beschädigt2022 wurden Sabotageakte an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 verübt. Nun sorgt ein anderer Fall an einer Gasleitung in der Ostsee für Unruhe - ausgerechnet in Gewässern des neuen Nato-Mitglieds Finnland.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 13:01:02