Es geht für die deutschen Fußballerinnen im ersten Heimspiel nach der EM gegen Frankreich um mehr, als nur das Publikum zu begeistern. Giulia Gwinns Verletzung trübt die Stimmung allerdings. FrauenNationalmannschaft Frauenfußball MartinaVossTecklenburg
Die DFB-Frauen präsentieren sich im ersten Heimspiel nach der EM in Dresden. Auch dort schauen alle genau darauf, wie nachhaltig die in England entfachte Euphorie ist. Beim Nachwuchs tut sich was.Voss-Tecklenburg vernimmt es mit Wohlgefallen, wenn bereits jetzt ein offener Konkurrenzkampf entbrennt. Das Finale gegen England ging auch deshalb verloren, weil die Nachrückerinnen nicht stark genug waren.
Bei allem Talent konnte sich Jule Brand im Finale nicht durchsetzen und auch die eingewechselte Tabea Waßmuth konnte diese Lücke nicht schließen. Anyomi hatte als Einwechselspielerin überdies einen ganz schlechten Tag erwischt. Voss-Tecklenburg weiß selbst, dass es ein Fehler war, mit Laura Freigang die letzte gesunde Angreiferin nicht mal einzuwechseln. In diesem Fall gingen die Planspiele aus dem Trainerteam nicht auf, nachdem zuvor fast alles auf Knopfdruck klappte.
"Uns ist schon bewusst, wo wir hinwollen. Wir wollen nächstes Jahr bei der Weltmeisterschaft erfolgreich spielen." Der Traum: Am 20. August 2023 soll im Australia-Stadion von Sydney im WM-Finale das glücken, was am 31. Juli beim EM-Endspiel nicht gelang.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FC Bayern: Giula Gwinn mit Knieverletzung - Ausfall für Deutschland-Duell mit FrankreichHerber Ausfall: Die deutschen Fußballerinnen müssen im Testspiel gegen Frankreich auch auf Giulia Gwinn verzichten.
Leer más »
Iran - USA und Frankreich kündigen gezielte Sanktionen anDie USA, die EU und Frankreich haben gezielte Sanktionen gegen bestimmte Personengruppen im Iran angekündigt. Die USA würden weiterhin die Rechte der Iraner auf freie Proteste unterstützen, erklärte US-Präsident Biden.
Leer más »
Literaturnobelpreis geht an französische Autorin Annie ErnauxDie renommierteste literarische Auszeichnung der Welt geht diesmal an eine Frau aus Frankreich: Annie Ernaux. Telefonisch war sie zunächst nicht zu erreichen.
Leer más »
WM in China: DTTB-Frauen um Nina Mittelham sichern sich Medaille nach starker Aufholjagd gegen HongkongDie deutschen Tischtennis-Frauen stehen bei der Mannschafts-WM in Chengdu/China im Halbfinale und haben bereits eine Medaille sicher.
Leer más »