MotoGP Franco Morbidelli: «Negative Kommentare tun weh»
Die Bilanz von Franco Morbidellis erster Saison im Yamaha-Werksteam fällt ernüchternd aus: Mit gerade einmal 42 Punkten aus 20 Grand Prix landete der 27-jährige Rossi-Schüler nur auf dem 19. WM-Rang. Sein bestes Ergebnis war ein siebter Rang im Regenrennen von Mandalika, erst beim Saisonfinale in Valencia schaffte er als Zehnter noch einen weiteren Top-10-Platz.
«Es war eine sehr schwierige Saison, in der das Team und Yamaha mir aber immer beigestanden sind», fasste «Franky» zusammen. «Die Saison war schwierig, ich würde aber sagen, mit einem guten Ende. Denn wir haben es geschafft, im letzten Abschnitt der Saison und vor allem in den letzten zwei Rennen meine Herangehensweise beim Fahren so sehr zu verändern, dass ich mit diesem Motorrad sehr viel besser umgehen konnte. Darüber bin ich glücklich.
. «Um das Potenzial aus diesem Motorrad herauszuholen, musste man ein Fahrer mit einer ganz anderen DNA als meiner sein», bestätigte Morbidelli rückblickend. «Schön langsam haben wir es in diesem Jahr geschafft, meine DNA zu verändern – dank des Teams und Yamaha.»
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
eBay Kleinanzeigen: Diskussion über Sofa sorgt für wütende KommentareEin eBay-Kleinanzeigen-Verkäufer teilte eine Diskussion mit einem Interessenten. Die kuriose Diskussion sorgte für Lacher auf Twitter.
Leer más »
Umfrage: Wort 'Aktivist' löst negative Assoziationen ausDie meisten Menschen in Deutschland denken an etwas Negatives, wenn sie das Wort 'Aktivist' hören. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des WDR.
Leer más »
Razzia wegen Hasspostings im Internet: Staatsschutz durchsucht Wohnungen in BerlinRazzia in Berlin: Wegen des Verdachts auf politisch motivierte Straftaten hat die Kriminalpolizei am frühen Mittwochmorgen mehrere Durchsuchungen im ganzen Stadtgebiet gestartet. Neun Wohnungen wurden durchsucht, 60 Kräfte waren im Einsatz.
Leer más »
Märchen-Karriere – Henning Matriciani »Kult-Schalker? Da gibt's Schlimmeres!«In kurzer Zeit wurde Matriciani vom Sündenbock zum Publikumsliebling. Über sein Fußballmärchen, Hobbys eines „normalen Typen” und fiese Internet-Kommentare.
Leer más »
Neuer MotoGP-Sicherheitschef: Wer ist Tome Alfonso Ezpeleta?Tome Alfonso übernimmt ab 2023 die Aufgaben von Franco Uncini - Der Neffe von Carmelo Ezpeleta hat viel Erfahrung in den Bereichen Strecken und Sicherheit
Leer más »
Kognition: Wörter mit negativer Bedeutung besonders vielfältigDie Vielfalt des Bösen: Wörter mit negativer Bedeutung haben sich im Laufe der Sprachevolution besonders rasch verändert und ausdifferenziert. Warum die Menschen kreativer schimpfen als loben, schreibt HerrSe
Leer más »