Medienberichten zufolge plant die Formel 1 eine eigene Frauen-Rennserie, die neben der 2019 eingeführten W-Series bestehen soll. Sie soll talentierten Fahrerinnen den Zugang in Formel 3 und 2 ermöglichen.
Nach dem Abbruch der Serie in Singapur werden die Pilotinnen der W-Serie also auch nicht wie vorgesehen an diesem Wochenende im Rahmenprogramm des Großen Preises der USA in Austin starten.Die Gerüchte über die neue Rennserie wurden bekannt, nachdem der siebenmalige Formel-1-Weltmeistergestern das Engagement der Formel 1 im Frauen-Rennsport kritisierte: »Es ist nie genügend Fokus auf Frauen in dem Sport in der gesamten Formel-1-Zeit gerichtet worden.
Der 37 Jahre alte Rekordweltmeister ergänzte im Fahrerlager in Texas zur Situation: »Es gibt nicht wirklich einen Weg für diese jungen tollen Fahrerinnen, um überhaupt in die Formel 1 zu kommen. Wir müssen mehr tun.«
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Formel 1 - Formel 1: Haas ändert Teamnamen und Lackierung zur neuen SaisonMick Schumachers Rennstall Haas setzt auf Veränderungen. Mit dem Finanzunternehmen MoneyGram ist ein neuer Titelsponsor gefunden, wodurch das Team zur neuen Saison seinen Namen und seine Autolackierung ändert.
Leer más »
Darüber wird auch noch gesprochen im Fahrerlager in AustinLewis Hamilton ärgert das vorzeitige Saison-Aus der Frauen-Rennserie. Für einen Formel-1-Rennleiter ist die Saison ebenfalls vorzeitig vorbei. In den USA geht dagegen der PS-Boom weiter.
Leer más »
Mario Andretti: Bereiten uns auf Formel-1-Team vor, als hätten wir die ZusageLaut Mario Andretti gehen die Arbeiten beim selbsterhofften Neueinsteiger uneentwegt voran, als hätte das Team die Zusage für die Formel 1 schon
Leer más »
Formel 1: FIA grätscht bei Mercedes-Update in Austin dazwischenBeim Großen Preis der USA wollte Mercedes ursprünglich einen neuen Frontflügel testen. Diesem Update hat die FIA nun aber widersprochen.
Leer más »
Formel 1: Warum Mick Schumacher und Haas in Austin Trauer tragenSchlimme Neuigkeiten für das Team von Mick Schumacher (23)! Das Haas-Team trägt im Fahrerlager von Austin/Texas Trauerflor.
Leer más »