flüchtlingsgipfel: länder fordern geschlossen mehr geld

España Noticias Noticias

flüchtlingsgipfel: länder fordern geschlossen mehr geld
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 62%

Im Kanzleramt beginnen die Beratungen zur Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge. Die Forderung von den Ländern an den Bund ist eindeutig: Bei mehr zu versorgenden Menschen braucht es auch mehr Geld.

Die Länder wollen an einem - bis 2021 aus ihrer Sicht bewährten - Vier-Säulen-Modell festhalten, zu dem vor allem die vollständige Erstattung der Kosten für Unterkunft und Heizung für Geflüchtete zählt. Außerdem pochen die Länder auf Zahlung einer monatlichen Pro-Kopf-Pauschale nach dem Asylbewerberleistungsgesetz und eine Beteiligung des Bundes an den Kosten für Integration sowie für unbegleitete Flüchtlinge.

Konsens zwischen dem Bundeskanzler und den Regierungschefs der Länder sei, dass über die Finanzierungsfragen hinaus grundsätzliche Entscheidungen auf europäischer Ebene anzugehen seien, heißt es im Papier der Ministerpräsidenten weiter.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

weserkurier /  🏆 55. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Berlin fordert mehr Hilfe bei Unterbringung von GeflüchtetenBerlin fordert mehr Hilfe bei Unterbringung von GeflüchtetenBerlin erwartet vom Bund mehr finanzielle Unterstützung bei der Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen. Die Problemlage habe sich verschärft, sagte Finanzsenator Stefan Evers (CDU) am Dienstag nach der Sitzung des Senats, bei der über das Thema beraten wurde.
Leer más »

Bund mache sich einen „schlanken Fuß“: Berliner Finanzsenator will mehr Geld für Unterbringung GeflüchteterBund mache sich einen „schlanken Fuß“: Berliner Finanzsenator will mehr Geld für Unterbringung GeflüchteterDer Berliner Finazsenator fordert, dass der Bund sich stärker als bisher an den Kosten für die Unterbringung und Versorgung von Geflüchteten beteiligt. Er mache sich bei der Finanzierung „einen allzu schlanken Fuß“, sagte Stefan Evers (CDU) am Dienstag.
Leer más »

Kanzleramt beschmiert – Klima-Extremistin verurteiltKanzleramt beschmiert – Klima-Extremistin verurteiltWeil sie die Fassade des Bundekanzleramts mit Farbe beschmierte, wurde eine Schauspielerin aus Prenzlauer Berg verurteilt.
Leer más »

Streit um Flüchtlingskosten: Kanzleramt lässt sie wegStreit um Flüchtlingskosten: Kanzleramt lässt sie wegMorgen treffen sich Bund und Länder zum Flüchtlingsgipfel. Streitpunkt bleibt die Finanzierung. Das Kanzleramt lässt in einem Papier eine Lücke.
Leer más »

Migrationsgipfel im Kanzleramt: 600 Menschen in einer Zeltstadt - Bensheim schlägt AlarmMigrationsgipfel im Kanzleramt: 600 Menschen in einer Zeltstadt - Bensheim schlägt Alarm600 Menschen aus vielen Ländern, untergebracht in Zelten - und Fachkräfte, die sich vor allem um die Kinder kümmern könnten, gibt es kaum: Im südhessischen Bensheim fühlt man sich mit der Flüchtlingssituation allein gelassen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-02 12:50:37