FIFA-Präsident überrascht: Allmächtiger Infantino vergibt einfach zwei Weltmeisterschaften

España Noticias Noticias

FIFA-Präsident überrascht: Allmächtiger Infantino vergibt einfach zwei Weltmeisterschaften
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 89%

FIFA-Präsident Gianni Infantino verkauft die WM-Vergabe an Saudi-Arabien für das Turnier 2034 in einem Beitrag auf Instagram als perfekt. Die Bewerbungsfrist für die WM 2034 war am Dienstag abgelaufen. Saudi-Arabien steht wegen Menschenrechtsverletzungen massiv in der Kritik.

Offiziell sind die sechs designierten Gastgeber der Fußball-WM 2030 sowie Saudi-Arabien für die Ausgabe 2034 immer noch im Status von Bewerbern - doch FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die Realitäten bereits rund ein Jahr vor dem Weltverbandskongress mit allen Mitgliedsländern ausgesprochen.

"Die größte Show auf Erden wird 2026 in Nordamerika von Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten ausgerichtet.

Die Bewerbungen seien vom FIFA-Rat "nach einem konstruktiven Dialog und umfassenden Konsultationen im Konsens angenommen" worden, erklärte Infantino weiter und unterstrich die Kraft des Spiels. "Wir leben in einer zunehmend gespaltenen und aggressiven Welt und zeigen einmal mehr, dass der Fußball, der weltweit führende Sport, wie nichts anderes verbindet.

"Weil die FIFA sich eine Menschenrechtsagenda gegeben hat, die besagt, dass Ausrichter von Weltmeisterschaften Menschenrechte einhalten müssen. Und das ist bei Saudi-Arabien bekanntermaßen überhaupt nicht der Fall", erklärte Michalski. Sie doch dorthin zu vergeben, wäre Betrug an denen, die der FIFA glauben würden, die sich gegebenen Menschenrechtsstandards auch zu verwirklichen.

Saudi-Arabien, das Ende des Jahres die Klub-WM der FIFA ausrichtet, lässt sich die Chance nicht entgehen. "Dies ist der zweite Schritt einer äußerst aufregenden Reise, die die Nation antritt", hatte Verbandschef Yasser Al Misehal zuletzt gesagt, als die Absichtserklärung bekannt wurde: Mit der Bewerbung "setzen wir unsere Reise fort, die Träume unseres Volkes Wirklichkeit werden zu lassen".

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

FIFA-Präsident Gianni Infantino verkauft WM-Vergabe an Saudi-Arabien als „perfekt“FIFA-Präsident Gianni Infantino verkauft WM-Vergabe an Saudi-Arabien als „perfekt“Der Schweizer listete die kommenden Austragungsorte auf und führte neben den bereits verkündeten Gastgebern für 2030 auch Saudi-Arabien für 2034 auf.
Leer más »

FIFA-Präsident Gianni Infantino verkauft WM 2034 in Saudi-Arabien als perfektFIFA-Präsident Gianni Infantino hat die WM-Vergabe an Saudi-Arabien für das Turnier 2034 in einem Beitrag auf Instagram als perfekt verkauft.
Leer más »

FIFA-Präsident Gianni Infantino bestätigt Saudi-Arabien als Ausrichter: 'So wird der Fußball global'FIFA-Präsident Gianni Infantino bestätigt Saudi-Arabien als Ausrichter: 'So wird der Fußball global'Offiziell sind die sechs Gastgeber der Fußball-WM 2030 sowie Saudi-Arabien für die Ausgabe 2034 immer noch im Status von Bewerbern.
Leer más »

FIFA-Präsident überrascht: Allmächtiger Infantino verkündet zwei WMs als perfektFIFA-Präsident überrascht: Allmächtiger Infantino verkündet zwei WMs als perfektFIFA-Präsident Gianni Infantino verkauft die WM-Vergabe an Saudi-Arabien für das Turnier 2034 in einem Beitrag auf Instagram als perfekt. Die Bewerbungsfrist für die WM 2034 war am Dienstag abgelaufen. Saudi-Arabien steht wegen Menschenrechtsverletzungen massiv in der Kritik.
Leer más »

Fußball-WM 2034 in Saudi-Arabien: FIFA-Boss Gianni Infantino meldet via Instagram VollzugFußball-WM 2034 in Saudi-Arabien: FIFA-Boss Gianni Infantino meldet via Instagram VollzugEigentlich soll die offizielle Bewerbung der Saudis erst 2024 auf dem FIFA-Kongress geprüft werden, aber so lange will der Gigantomane offenbar nicht warten.
Leer más »

WM 2034: Fifa-Boss Infantino verkündet Saudi-Arabien als GastgeberWM 2034: Fifa-Boss Infantino verkündet Saudi-Arabien als GastgeberNur Saudi-Arabien bewirbt sich um die Ausrichtung der Fußball-WM 2034, sodass Fifa-Boss Infantino die Vergabe schon als perfekt bezeichnet. Besonders in Deutschland steht das Land als WM-Gastgeber stark in der Kritik. Die Diskussion ist komplex.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 13:22:33